Kann man einen Schwangerschaftstest auch während der Periode machen?

23 Antworten

Den Test kannst Du Dir sparen. Periode = Abbluten der Gebärmutterschleimhaut, weil sich keine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Willst Du unbedingt schwanger sein? Dann müsstest Du wissen, dass, wenn Du Deine Periode normal hast, Du nicht schwanger sein kannst. Siehe auch: http://www.babycenter.de/x24687/schwanger-trotz-periode, da hat das ein FA gut erklärt.

Laleluuuu1981  14.07.2014, 19:51

Stimmt nicht natürlich kann man mit der Regelblutung schwanger sein ich hatte das selbst und das 3 Monate und mein Sohn ist Kern gesund auf die Welt gekommen!

Ich bin auch schwanger geworden, trotz regelmäßiger Pilleneinnahme und bekam meine Periode. Alles war wie immer. Erst als ich im 4. Monat war, wurde bei einer Routine Untersuchung beim Frauenarzt die SS festgestellt. Also: Alles ist möglich!

ja ... du kannst, denn mit diesem Test wird das Vorhandensein von Hormonen, welche auf eine Schwangerschaft schließen lassen, in deinem Harn (Urin) geprüft.

Und genau diese Hormone würden auch wenn du "blutest" vom deinem Körper produziert werden.

Und es kommt darauf an. seit wann du den "Verdacht" hast, dass du schwanger sein könntest.

Ab wann solch ein Test sinnvoll ist, und wie du testest, das steht alles in der Gebrauchsanweisung, welche du sorgfältig lesen und beachten solltest.

Ein kleines Rest Risiko besteht immer.

man macht den erst nach ausbleiben der periode-.. denn wenn du sie hast bist du nich schwanger.. also ja es geht.. da hast du recht aber das ist sehr gering.. wenn du sie trotzdem hast.. dann geh zum FA das ist sicherer ;)