Kann ich dem Schwangerschaftstest vertrauen?

6 Antworten

Im Zweifel geht man zum Arzt.

BeYouHP7  13.10.2021, 08:24

Und was soll der machen?

Anonym32100
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich kenn mich gut mit AUFKLÄRUNG aus, trotzdem kann auch mal was passieren, worüber ich nicht so viel Kontrolle habe in dem Moment.

Einen normalen Schwangerschaftstest kann man ab 19 Tage nach dem ungeschützten Sex mit dem morgenurin machen. Einen frühtest schon früher. Entsprechend würde ich noch ein bis zwei Tage warten, außer das war ein frühtest, dann kannst du dem Ergebnis vertrauen. Die Periode kann sich auch durch Stress, Untergewicht oder eine Infektion mal verschieben.

… eigentlich soll man die Tests erst 19 Tage nach dem GV machen, da dass Ergebnis dann zuverlässiger ist…

Vielleicht verschiebt sich die Periode auch nur, weil du dir so viel Stress machst…

Hallo 👋

Ein Test (vorallem von clearblue) reicht normalerweise vollkommen aus um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Diese Tests sind heutzutage schon sehr genau und der von clearblue kann schon kleinste Werte von HCG messen und erkennen.

Manche brauchen 5 Test um sich bestätigt zu fühlen schwanger oder nicht schwanger zu sein dabei braucht es lediglich einen. Das werden dir auch alle Gynäkologen bestätigen können das ein test völlig ausreicht. Bist du dir trotz dieser 2 Tests noch unsicher kannst du zum Gynäkologen gehen, dieser wird dir zu 100% sagen können ob du schwanger bist oder nicht (bei 2 negativen tests wird er wahrscheinlich auch keine Schwangerschaft entdecken)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Da der mögliche GV erst 17 Tage her ist, ist es schwer, hier von Sicherheit zu sprechen. Die Tests sind zwar sehr empfindlich und eigentlich würde wohl im Fall des Falles bereits jetzt ein "positiv" erscheinen. Aber mit "eigentlich" ist dir eben nicht geholfen.

Da hilft nur, noch etwas weiter Geduld zu haben.