Kann man 2 Schwangerschaftstests mit nur einer Urin Probe machen?

3 Antworten

Der Schwangerschaftstest gibt ja nichts an den Urin ab, also kann man da mehrere Test mit dem Urin machen. Und Mittelstrahlurin ist da nicht wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
GigiHu98
Fragesteller

Dankeschön

Ist möglich, aber sinnlos. Wenn du vermutest, schwanger zu sein und der Test zeigt ein negatives Ergebnis, wäre es sinnvoller, ein paar Tage zu warten und dann noch mal zu testen. Denn zu Beginn der Schwangerschaft kann der HCG-Wert noch zu niedrig für einen positiven Test sein - der HCG-Wert steigt aber jeden Tag ein bisschen mehr.

Es wird beim Schwangerschaftstest, wie bei den meisten anderen Urintests, empfohlen, Mittelstrahlurin zu nehmen für ein korrektes Ergebnis.

Kann man, ist halt nur sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
GigiHu98
Fragesteller

Und wieso findest du es sinnlos?

Kugelflitz  05.06.2021, 22:54
@GigiHu98

Ein Test zur rechten Zeit genügt um zu erfahren ob man schwanger ist, das Geld für einen zweiten kann man sich auch für etwas Sinnvolleres sparen.

GigiHu98
Fragesteller
@Kugelflitz

Es kann aber immer mal sein dass der Test falsch ausschlägt. Ist zwar ziemlich selten, aber es KANN vorkommen. Also warum nicht auf Nummer sicher gehen?