ich trinke mehr als 3liter pro tag, habe aber trotzdem ständig gelben urin, was kann das sein?

4 Antworten

Welche Farbe sollte er denn deiner Meinung nach haben? Blau?

LauraYupp
Fragesteller

durchsichtig!

Slarti  02.11.2020, 15:29
@LauraYupp

Das geht doch trotzdem. Ich lese da nichts von "trüb".

Du trinkst zu viel geh halt zum Arzt wir können dir nicht sagen was dir fehlt

padalica  02.11.2020, 15:28

Zu viel? 3l ist doch noch völlig normal. Ich selbst trinke 3-4liter am Tag und mein Arzt ist begeistert. Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Wasser am Tag. Manche brauchen nur 1l, manche wie ich bis zu 4l

Urin ist eben gelb. Der Farbstoff ergibt sich ja nicht nur aus dem was du trinkst. In dener Nahrung sind unteranderem auch Farbstoffe.

Und der Harnstoff selbst ist auch nicht durchsichtig.

Dunkelgelb sollte es natürlich nicht sein. Aber gelb an sich ist jetzt nicht gleichbeduetend mit krank.

ALso: wenn du meinst ein Problem zu haben, dann wende dich an deinen Hausarzt.

bei drei Litern wäre farbloser Urin eher besorgniserregend