Sind Vampire überhaupt böse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

10 Antworten

Böse ja, Blut trinken nein.

Geh mal der Sache auf dem Grund bzw schau in der esotherik nach.

Vampire sind leute mit einer anti sozialen Persönlichkeitsstörung - meist Narzissten aber einige Sozioppathen kann man auch dazu zählen.

Sie ernähren sich am Leid anderer Leute, manipulieren um anderen zu schaden.

Man sagt deshalb sie ernähren sich von der Lebensenergy anderer Menschen.

Das kannst du alles selbst nachrecherchieren aber wenn du an ein Romantisches Abenteuer ala Interview mit einem Gedacht hast, muss ich dich enttäuschen.

An vielen alten überlieferung steckt eigentlich meistens etwas wahres und weisheit dahinter.

Idf ist es Psychologisches Wissen.

Ein Vampir ist nicht gleich böse nur weil er seine Nahrung braucht. Sie bringen keinen um, sondern haben spender die ihnen Blut geben. Tiere sind auch nicht gleich böse weil sie nach Nahrung jagen. Die Vampire die ich bis jetzt kenne sind alle nicht böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also wenn es diese Geschöpfe geben würde: nein...

Anders gesagt: die Einteilung gut und böse gibt es in der Natur nicht. Jedes Lebewesen möchte überleben. Ob das ne Bakterien ist, die uns ne Krankheit bringt... Oder die Pflanze, die wächst um Samen zu produzieren... Wir aber essen die einfach auf.

Auch was wir Unkraut nennen... Ist einfach leben, was leben möchte .

Selbst das Raubtiere, welches uns als Beute ansieht: ist nicht böse... Es muss fressen, um zu überleben.

Nein

Ist ein Tiger böse? Er muss auch Fleisch fressen durch Pflanzen würde er wohl kaum überleben

olf33  08.03.2024, 22:14

Alle Raubtiere sind böse

Hansmartin707  08.03.2024, 22:16
@olf33

Ja du bist auch böse. Selbst wenn du Veganer bist isst du die Pflanzen weg, die sind schließlich auch lebendig

Truckerlady380  08.06.2024, 12:15
@olf33

NUR Menschen sind böse, denn böse sein zu können, setzt Unrechtsbewusstsein vorraus, und das hat kein anderes Lebewesen, auch kein Raubtier. Es handelt aus Instinkt, der ihm das Vorhandensein von Hunger, Gefahr und Selbsterhaltung vorgibt. Das hat nichts mit "böse" zu tun.

Nein

Sie waren nicht weniger gut oder böse als ein normaler Mensch. Also entweder ein Monster oder ein ganz normaler Dude.