Warum ist Elena keine Vampire geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

john gilbert, elenas vater, hat seine seele und leben geopfert um sie als mensch wieder zum leben zu erwecken und nicht wie sonst geschehen als vampir. er wollte nicht, das diese entscheidung von jemanden anderes getroffen wird, also damon hat ihr ja diese entscheidung genommen, ohne das sie es wollte.

liebe grüße :)

John hat durch hilfe eines Zaubers seine Lebensenergie in Elena fließen lassen. dadurch wurde Elena wieder lebendig und zwar zu Menschen während John starb. John hatte gelesen, dass so was funktioniert als er Jonathan Gilberts Tagebücher gelesen hat. Da steht,dass eine Mutter so starb wie John um ihre Tochter zu retten. Emily hatte damals diesen Zauber ermöglicht und bei Elena war es Bonnie gewesen.