Kann man vom normalen Menschen, zum einem vampir werden ,der blut trint?

7 Antworten

Was stellt man sich gemeinhin unter einem Vampir vor? "Ein Vampir WAR (ursprünglich) ein Mensch und führt (als Vampir) ein Zwischendasein zwischen Tod und Leben." Es ist natürlich kaum vorstellbar, dass es solche Vampire tatsächlich gibt. Nicht vorstellbar bedeutet, dass sich die Existenz mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausschließen lässt - jedoch nicht mit einer Sicherheit von 100% -> https://www.mythologie-antike.com/t222-lamien-mythologie-damonen-bestien-die-grosse-ahnlichkeiten-mit-vampiren-aufweisen

Vampirglaube ist Aberglaube und somit Quatsch.

Rowal  07.04.2023, 13:45

Der Vampirforscher Michael Ranft ist zu einem anderen Ergebnis gekommen. In seiner Habitilationschrift an der Universität Leipzig hat er die Existenz von übernatürlichen Blutaussaugern, welche nachts aus ihren Gräbern steigen und die Lebenden belästigen, nachgewiesen.

Rowal  07.04.2023, 17:54
@Realisti

Aber mit solchen Sachen kommt man nicht als Habitilationsschrift an einer angesehenen Universität durch. Ranft hat seine Abhandlung "Vom Kauen und Schmatzen der Toten in ihren Gräbern" als wissenschaftliche Arbeit deklariert, die angenommen wurde.

Realisti  08.04.2023, 07:51
@Rowal

Sorry, dass war 1725 und würde modernen Standards nicht stand halten.

Rowal  08.04.2023, 15:32
@Realisti

Das war das neueste, was ich finden konnte. Seither gab es keine Fortschritte mehr in der Vampirforschung oder kennst du aktuellere paper zu diesem Thema?

Realisti  09.04.2023, 09:03
@Rowal

In der Mediathek von ARD und ZDF findet man vieles dazu. Die Links hatte ich dir schon reingestellt. Aber da das Aberglaube ist, entwickelt sich die Forschung seit dem Dritten Reich nicht in die von dir gewünschte Richtung.

Nur in deiner Fantasie. Gesundheitsrisiken sind dagegen real

Blut trinken wird einem mit der Zeit verschiedene Schwierigkeiten bringen, allein schon die Verträglichkeit. Vampir wird man deshalb aber nie! - Apg 15:29

Du kannst zwar Menschen in den Hals beißen und deren Blut trinken aber trotzdem bist du dann immernoch ein Mensch da es so etwas wie Vampire nicht gibt und wenn du Pech hast hätte er eine ansteckende Krankheit die sich auf dich weiterüber-trägt