Wieso trinken Vampire Blut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Durst 67%
Hunger 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie tot sind, können sie nicht mehr atmen. Allerdings ist Sauerstoff nötig um eine Degeneration der Zellen zu verhinden. Da ihr eigenes Hämoglobin keinen Sauerstoff mehr binden kann, brauchen sie angereichertes Blutplasma aus einer andern Quelle.

Ich glaube eher, dass dieser Glauben anders entstand... im Mittelalter (also als der Vampirglaube anfing) kannte man die Vorgänge im Körper nich nicht.

Früher glaubte man, dass die Leber das Blut herstellen würde. Da diese bei Vampiren laut dem mittelalterlichen Glauben weiß anstatt rötlich-braun war, war sie nicht funktionsfähig. Ohne blut kann keiner leben. Das war auch damals schon bekannt.Auch glaubte man, dass Blut "verbraucht" werden würde. Da der Körper der Vampire keines herstellen konnte, mussten sie es anders zu sich nehmen.

So hab ich mir das zusammengermeint...

1

Also ich spreche aus Erfahrung, da ich in der Realen Vampir Szene verkehre, wir trinken zwar kein Blut, aber Rotwein tut´s auch. :D

Und was unsere Oberste, also Freundin erzählt hat, ist es eben wegen nicht Altern Jugend usw!

0

Da gibt es verschiedene Legenden. Die vom Orginal Dracula (Vlad Tepesh Tepesh/der Pfähler) ist die bekannteste. Schau mal bei google, da kannst Du es genau nachschauen, oder lies gleich das Buch von Bram Stoker (Sehr cool). Darum weder noch, also Enthaltung.

Äh ich beschäftige mich schon mit Vlad Tepes und habe das Buch "Dracula" vier Mal gelesen...

0
@CountDracula

Oh, okay aber da steht es ja. Wirklich Hunger oder Durst ist das ja nicht.

0
@janaa1980

Da haste Recht... das hier ist auch mehr so gemeint, wie es die meisten nennen... ich sag einfach immer Blutdurst (außer in meinen Vampirgeschichten), da weiß jeder, was gemeint ist.

0
Hunger

Sie nehmen Blut auch darum zu sich, damit sie nicht altern oder gar vergehen!

Weißt schon, ewige Jugend, ewige Schönheit und Stärke!

Woher ich das weiß:Recherche
Hunger

Und schriebt bitte nicht so was wie "Lust" oder so... Vampire aus Geschichten brauchen Blut zum Überleben

Durst

da blut eine flüssigkeit ist...

Was möchtest Du wissen?