Wo kriegt man das Blut her?

1 Antwort

Genausowenig, wie mein Hund ein Hase wird, wenn ich ihm Karotten füttere, wirst du ein Vampir, wenn du Blut trinkst.

Mal abgesehen davon ist der Verzehr von Frischblut nur zeitnah möglich. Da Blut im Kontakt mit Luft nach kürzester Zeit zu gerinnen beginnt, muss es, falls es nicht sofort getrunken wird, geschlagen werden, was die Gerinnung verzögert. Oder es anderweitig technisch aufarbeiten.

Es gibt einige Jagd- und Nomadenvölker, die bis heute regelmäßig Blut verzehren, in unserer Kultur ist das völlig unüblich. Weil wir Wert auf eine gewisse Haltbarkeit und Transportfähigkeit von Lebensmitteln legen.