Gibt es Menschen die so tun als wären sie Vegetarier und Veganer, aber heimlich Fleisch essen?

kiniro  05.10.2023, 15:03

Ist dir die Bedeutung von "heimlich" bekannt?

Sami23293 
Fragesteller
 05.10.2023, 15:03

Ja, wieso

kiniro  05.10.2023, 15:06

Wie soll ein anderen davon wissen, wenn es alleine zuhause, heimlich gemacht wird?

Sami23293 
Fragesteller
 05.10.2023, 15:07

Ich mein ja nur ob es sowas gibt

7 Antworten

Klar gibt es die. Ein paar Fälle sind bei Influencern in den USA rausgekommen. Da lässt sich wohl mit dem Lifestyle gut Geld verdienen oder manche wollen einfach nur auf den Hypetrain springen und zu einer sozialen Gruppe gehören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Freibierbauch  15.12.2023, 02:27

Kennen Sie einen Namen bzw. Youtube-Kanal einer dieser Manipulatoren?

0

wenn man Freunde und Freundinnen in Tierschutzkreisen oder in vegetarischen Kreisen hat würde man sich wohl tendenziell nach aussen hin anpassen wollen da es sonst Schelte gibt. Unter strengen Veganern hätten solche Menschen hingegen geringe Chancen da sie dort genau observiert würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher wird es die geben - die leben aber dann wirklich nur ihren eigenen "Trend", mehr nicht !

Ihnen geht es weder um die Tiere, noch um die Umwelt, das Klima - sondern ausschließlich um ihr Ego !

Viel mehr sind es wohl, die vorgeben, vegan gelebt zu haben - und es aus (angeblich) gesundheitlichen Gründen nicht mehr durchziehen können...

Die Betonung liegt hier auf dem Begriff "vorgeben" - weil sie "es" in den wenigsten Fällen wirklich getan haben, sondern ausschließlich ein schlechtes Bild auf den Veganismus zu werfen suchen !

Dann gibt es noch diejenigen Leute, die "Der Artgenosse" in diesen Youtube-Videos beschreibt:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!")
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Angesichts der Tatsache, dass immer noch - nicht nur hierzulande - nahezu 98 % des Fleisches (und Co.) aus Massentierhaltung stammt, eine Farce sondergleichen...

DerJens292  06.10.2023, 23:13

"nahezu 98 % des Fleisches (und Co.) aus Massentierhaltung stammt,"

Kannst du auch eine seriöse Quelle zu deiner angeblichen Zahl nennen? So ganz kann ich die 98% nicht nachvollziehen.

...nicht nur hierzulande..., also auch hierzulande in Deutschland? bin gespannt.

0
Honeysuckle18  07.10.2023, 14:40
@DerJens292

Diese Behauptung ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen - kannst du u.a. hier nachlesen:

  • "PROVIEH"
  • "Fleischatlas"
0
DerJens292  09.10.2023, 23:01
@Honeysuckle18

Ich habe nicht gefragt, wer so etwas behauptet, sondern, wer diese Zahl ermittelt hat.

Nachdem ich den Fleischatlas 2 mal überflogen habe, und keine derartige Aussage getroffen wurde, habe ich bei Provieh nachgeschaut.

Aufgrund der Hunderten an Seiten habe ich dort direkt angefragt. Eine Christina Petersen hat geantwortet, doch sie wüßte auch nicht, woher diese 98% Angabe stammen sollte. Ihr Verein hat diese Aussage scheinbar nicht getroffen.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wer die (falschen) 98% Massentierhaltung verbreitet.

0

Ja …ein Bekannter. Bei seiner Frau ist er nur vegan und auf der Arbeit haut er sich Döner und Frikas rein

Ja so jemanden kenne ich. Und es würde mich auch nicht wundern wenn es medienbekannte Fälle tun würden, die sich damit einen Geschäftszweig aufgebaut haben über die Öffentlichkeit wie zB auf Youtube usw. Das würde nämlich bei bekanntem Fleischkonsum alles wieder kaputt machen. Das zweite Beispiel ist allerdings nur eine gedankliche Vermutung von mir.