Gibt es einen Spießer unter euch, der nicht NASCHT?

5 Antworten

Ja. Ich. Ich mag den Süßkram nicht. Diesen süßen klebrigen Geschmack. Bäh.

Fotograf1986  04.04.2023, 17:53

Geht mir auch so. Bei mir brennt das richtig auf der Zunge und mir wird schlecht davon. Nüsse oder eine Kiwi mag ich da deutlich lieber

0
Etain1402  04.04.2023, 17:54
@Fotograf1986

Ja stimmt. Ganz schlimm ist es, wenn man nach einer Zeit mal wieder ein Stückchen Schokolade oder so einen Mars oder Snickers nimmt. Dann merkt man nämlich, wie arg süß das wirklich ist.

0
Fotograf1986  04.04.2023, 18:09
@Etain1402

Ja genau. Bei mir war es neulich Eis aus dem Aldi (Mandelentzündung). Da hab ich gemerkt wie krass überzuckert solche Sachen sind. Ich konnte das nicht essen. Trotz der schlimmen Halzschmerzen. War einfach zu süß das mir schlecht davon wurde.

1

Ehrlich gesagt. Schoki, Chips oder Bonbons ist nicht so mein Ding, Ich stehe eher auf Kekse, Nüsse und Müsli Riegel. Jeder eben wie er mag und nichts mit Spießigkeit zu tun.

Fotograf1986  04.04.2023, 17:54

Oh ja stimmt, Müsli Riegel sind mega. Ich mag sie in allen Variationen.

1

Das nennt man nicht Spieser, sondern vernünftig.

Der Spießer bist eher du. Weil du den Gewohnheiten von anderen gegenüber intolerant begegnest.

Du hällst deine Sicht der Dinge für richtig und die Anderen für falsch. Außerdem versuchst du andere zu belehren.

Das ist die Definitiin eines Spießers.

Aber hier mal ein paar Fakten warum ich ein "Spießer" bin.

Süßigkeiten = Schädigen das Erbgut und enthalten Schlachtabfälle

Schokolade = Enthällt viel Zucker und ift Palmfett. Hat zudem extrem viele Kalorien und einen extrem hohen Glykämischen Index

Kartoffelchips = Reines Gift. Die Transfette bleiben bis zu 51 Tage im Körper, sie verfetten die Leber und verursachen Viszerales Fett, sie stehen in Verbindung mit psychosomatischen Krankheiten wie Depression. Steht in Verbindung mit Alzheimer, Herzinfakten und Schlaganfällen.

Da lasse ich mich gerne von dir als Spießer bezeichnen. Ich bin lieber vernünftig und genieße mein Leben.

Pantoffelguy 
Fragesteller
 04.04.2023, 17:55

Spießer bezeichnet eher Menschen, die sich ständig über solche Dinge aufregen/Angst davor haben, ungesund zu leben, und sich nichts gönnen.
Warum nicht einmal das Leben genießen und entspannen, an statt immer in Hektik und Sorge zu sein? Das bringt einem nämlich am Ende auch nichts...

0
Fotograf1986  04.04.2023, 18:00
@Pantoffelguy

Du regst dich über Leute auf, die sich nicht diesen Abfall reinpfeifen. Natürlich bist du dann der Spieser. Deine eigene Definition.

Wer sagt denn das Chips oder Süsigkeiten Genuss wären?

Von beidem wird mir schlecht. Es macht schlapp, kränklich und schwächt die Abwehr.

Wie kommst du darauf das ich mir nix geiles gönne?

Nüsse, Äpfel, Honig

Sich etwas gutes zu gönnen muss nicht heißen das man sich mit ungesunden Sachen etwas schlechtes antun muss. Mann kann sich auch was gönnen indem man etwas anständiges isst.

0
Pantoffelguy 
Fragesteller
 04.04.2023, 19:03
@Fotograf1986

Das meinte ich ja auch mit "Naschen". Das war nicht auf ungesunde Lebensmittel beschränkt. Allerdings sind beide genussvoll.

0

Nennt sich Disziplin.

Pantoffelguy 
Fragesteller
 04.04.2023, 17:40

Und was hat man davon, nie mal etwas zu genießen, und andauernd nur zu arbeiten und Disziplin zu befolgen, wenn man eines Tages 'eh sterben wird?

0
NedalNib88  04.04.2023, 17:41
@Pantoffelguy

Stimmt, es hat sowieso nicht einen Sinn. Da kann man es auch direkt beenden. 🥴

0
Fotograf1986  04.04.2023, 17:56
@Pantoffelguy

Wer sagt denn das die Leute nix genießen und wer sagt das Kartoffelchips oder Süßigkeiten Genuss sind? Das ist doch nur deine persöhnliche Empfindung. Das heißt aber nicht das dem auch so ist.

0
Pantoffelguy 
Fragesteller
 04.04.2023, 17:56
@Fotograf1986

Ja, aber sich ständig darüber zu sorgen, was die richtige Ernährung ist. Wenn man ständig im Stress lebt, kann man nix genießen.

0
Fotograf1986  04.04.2023, 18:07
@Pantoffelguy

Wer sagt das man im Stress lebt?

Das ist doch Unsinn. Du tust ja so, als würde es in unserem Grundverlangen liegen solche Sachen zu essen und wenn wir darauf verzichten wäre das für uns Stress.

Dem ist aber nicht so. Für mich ist das ja kein Verzichten. Weil ich da gar kein Verlangen nach habe das zu essen. Süßigkeiten und Chips schmecken ekelhaft.

Natürlich hab ich auch mal das Verlangen mir etwas zu gönnen. Dann esse ich Pistazien oder Erdnüsse. Oder ich gönn mir mal eine Kiwi oder Passionsfrucht.

0
Pantoffelguy 
Fragesteller
 04.04.2023, 19:08
@Fotograf1986

Das habe ich auch so nie gesagt! Bitte hör' damit auf, die Tatsachen zu verdrehen, und mir Worte in den Mund zu legen.

Auf etwas Ungesundes zu verzichten, hat doch nichts mit Stres zu tun! Der Stress liegt darin, sich ständig Sorgen darüber zu machen, ob das, was man isst, gesund ist.

Mit 'Etwas gönnen' habe ich mich nicht auf ungesunde Snacks spezifiziert, sondern auch die gesunden miteinbezogen...

0