Entweder oder?

7 Antworten

Salz in Unmaßen ist schädlich.
In nordischen Ländern soll es deswegen viele Tote gegeben haben.
Von anderen Gewürzen habe ich derartiges noch nicht gehört.

Dann benutze ich lieber alle Gewürze außer Salz.

Wobei ich mal gehört habe, dass Salz eigentlich (und uneigentlich) gar kein Gewürz ist.

Außerdem ist in einigen Gewürzen oder Dingen, die man zum Würzen verwenden kann, ja auch bereits Salz vorhanden. Vielleicht würde ich dann weniger dazu neigen, alles zu versalzen ... Aber dann würde ich alles viel zu scharf würzen, sehr wahrscheinlich 🫤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Kein Salz gibt es in den fernöstlichen Ländern, weil die hohe Luftfeuchtigkeit es zu einem Klumpen werden lässt. Daher ist alles süß und scharf gewürzt.

Mit guten Gewürzen und Kräutern brauche ich kein Salz.

LG Sikas und gute Nacht

Es gibt so viele Gewürze von scharf über süß mild, sogar Gewürze die auch ohne Salz nach Salz schmecken.

Daher muss man nicht unbedingt Salz verwenden.

Das kenne ich

Regina3  14.11.2023, 23:23

Was schmeckt denn nach Salz?

1
Man050487  14.11.2023, 23:30
@Regina3

Das sind getrocknete Kräuter zB wie Oregano, Majoran, Petersilie Schnittlauch, Brunnenkresse, sogar Liebstöckel. Im getrockneten Zustand sind die besonders Aromatisch und harmonisch. Man kann wunderbar damit würzen.

Currypulver, Paprikapulver, Piment, Schwarzer Pfeffer

1
Regina3  14.11.2023, 23:38
@Man050487

Brunnenkresse + Piment kenne ich nicht. Oder nicht bewusst ... Salz ist aber doch etwas anders? Zum würzen ist Vielfalt toll ...

1
Man050487  14.11.2023, 23:43
@Regina3

Ich experimentiere sehr viel mit Gewürzen und koche sehr viel und immer frisch und mit frischen Kräutern und getrockneten Gewürzen und Kräutern . Daher kann ich es sagen 😊

0