Dünne veganer?

2 Antworten

Ich war selbst als omni schon extrem blass. Lag einfach daran dass ich eben schon einen hellen hautton habe plus blonde Haare die das ganze noch mal verstärken. Jetzt als Veganer bin ich nicht blasser als früher als omni. Schlank bin ich zwar, allerdings war ich das auch als omni schon. denn an meinen Kalorien habe ich ja nicht geschraubt seit ich mich vegan ernähre sondern esse kalorientechnisch noch immer genauso viel wie als omni.

Und natürlich gibt es auch dicke und muskulöse Veganer. Nur wirst du diese nicht als Veganer erkennen auf den ersten Blick. Und nein als Veganer muss man natürlich keine Steroide zu sich nehmen nur um Muskeln aufzubauen und muskulös auszusehen. Man muss genauso wie Omis auch nur die richtige Menge Proteine zu sich nehmen und trainieren.

Davon abgesehen dass du den meisten Veganern das definitiv nicht ansehen würdest dass sie vegan sind. Denn die wenigsten Posaunen ist in die weltgeschichte hinaus.

Vegan kann man sowohl gesund und relativ ausgewogen betreiben, als auch sehr ungesund.
Die vielen Ballaststoffe, vor allem in Rohkost, können sehr gut sättigen, bei wenigen Kalorien, können aber auch zu Verdauungsproblemen führen.
Oft ist es bei vegan auch schwer seinen Eiweiß optimal abzudecken, weil man meist mehr braucht als bei tierischen Produkten. Daher verliert man mit Vegan auch schnell mal an Muskelmasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater