Reicht eine Flasche Wein zum vorglühen?

2 Antworten

Eine Flasche sollte eigentlich für den Abend reichen.

Wie gefährlich Alkohol während der Pubertät ist, hast du schon bei anderen Fragen als Antwort bekommen. Eine Flasche 12%iger Wein ist mehr als ein Erwachsener risikoarm verteilt auf eine Woche trinken kann.

Lol haha das heißt es reicht, merci

0
@juliangtt866

Die Wirkung ist so, wie wenn du beim Russischen Roulette nicht nur eine Kugel reinpackst, sondern 11.

0
@Ille1811

Danke, aber was meinst du damit? Habe schon viel Erfahrung mit Alk aber wirklich was schlimmes passiert nie, solange man es nicht KOMPLETT übertreibt

0
@juliangtt866

Das Problem ist, dass es viele Jahre, oft Jahrzehnte dauert, bis die Krankheiten die durch den Alkoholmissbrauch während der Pubertät entstehen, Beschwerden machen. Mal ein Beispiel: Während der Pubertät mit Alkohol angefangen. Ab 46 Jahren absolut keinen Alkohol mehr getrunken. Mit 67 Jahren Plattenepithelkarzinom in der Speiseröhre diagnostiziert. Das ist der Krebs, dessen Ursache Alkohol ist. Knapp vier Jahre elendiglich daran 'krepiert'.

0
@Ille1811

Tut mir leid für dich, kenne mich damit nicht aus. Ist Rauchen gesunder oder weniger gesünder.

mein Motto ist trotzdem ,,Man lebt nur einmal‘‘

0
@juliangtt866

Ich wage zu behaupten, dass sie niemand in der Jugend vorstellen kann, dass auch 'alte' Menschen noch gern leben. Rauchen ist genauso schädlich. Mischkonsum von Alkohol und Rauchen verzehnfacht das Risiko.

Gerade weil 'man' nur einmal lebt, ist es überlegenswert, ob 'man' auf Kosten seiner Gesundheit lebt. Ich trinke keinen Alkohol, genieße aber gern selbst gemachte Pralinen, die teilweise mit alkoholischen Getränken aromatisiert sind, also nur zum Genuss. Was meinst du, wie oft meine Freunde und ich ohne Alkohol Bauchmuskelkater vom Lachen haben. Alkohol hält nicht das, was er und die Alkoholindustrie versprechen.

Vielleicht kannst du mal mit eurem Schulsozialarbeiter reden, ob es an eurer Schule mal einen Suchttag geben kann, zu dem dann trockene Alkoholiker eingeladen werden.

1