Kann einen eine Flasche Wein komplett "wegknallen"?

4 Antworten

Eine Flasche Wein mit 750 ml Volumen enthält um die 70 Gramm Alkohol. Leert man das innerhalb einer Stunde, kommt ein durchschnittlicher Mann damit auf über 1 Promille.

1,0 bis 2,0 Promille: Verwirrt im Vollrausch
Jetzt fällt vor allem das räumliche Sehen noch schwerer. Wer so viel getrunken hat, ist verwirrt und zeigt deutliche Störungen von Sprache, Reaktionsvermögen, Gleichgewichtssinn und Orientierung. Kritikfähigkeit ist in diesem Stadium auch nicht mehr vorhanden.
Du siehst es an der Person, die dich vor der Toilette lallend anflirtet und dabei schon nicht mehr gerade stehen kann. Dieses Verhalten kann ein Anzeichen für eine Alkoholvergiftung sein!
https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja, selbstverständlich kann dich die Flasche wegknallen.

Ob es passiert, hängt von diversen Faktoren ab: In erster Linie zählt natürlich die Geschwindigkeit, mit der du die Flasche kippst. Trink sie probeweise mal in 24 h - und sie wird dich eher nicht wegknallen. Trink sie in 10 Minuten und du fällst davon möglicherweise ins Koma 😅 (nein, probier es bitte nicht!!!)

Ein weiteres Kriterium ist die Erfahrung bzw. die Gewöhnung. Einen Alki, der üblicherweise Hochprozentigeres gewöhnt ist, knallt so eine Flasche Wein kaum weg.

123abcdef933
Fragesteller

weiss net wie schnell ich die noch trinken soll

aber das knallt gead so krass und die is net mal halb leer und hab sie als schorlen gwtrunken und in stunden😅😅

SillySindy  07.07.2023, 02:02
@123abcdef933

Das ist doch okay 😅

Glaub mir mal: Es ist KEIN Zeichen von Stärke, wenn man massenhaft Alkohol verträgt 😂

Wie alt bist du denn?

123abcdef933
Fragesteller
@SillySindy

mitte 20

es ist aber auch kein zeichen von stärke wenn einen die ex nach übe rnen jahr verlässt und man nie drüber wegkommt :D

SillySindy  07.07.2023, 02:21
@123abcdef933

.Du kommst drüber weg!! Es dauert halt manchmal etwas...

Alkohol macht die Probleme ganz sicher nicht besser... eher das Gegenteil..

123abcdef933
Fragesteller
@SillySindy

habe auch die meiste zeit nach der trennunt nichts getrunken

und ich muss dazu sagen

meht gemacht als (jemals) zuvor......

123abcdef933
Fragesteller
@SillySindy

tja

ich glaube langsam das endet alles niemals mehr

und der grösste witzbist.. sie hat mir keine change mehr gegebem und ihr bin ich so egal😂😂

kommt darauf an . Wie schnell getrunken, bei vollem Magen, Körpergewicht und Größe, Kenne Leute die macht das gar nichts aus

Du kannst alles in dich hineinschütten auf einmal sogar einen Kanister Benzin nur ob es dir gut bekommt ist eine andere Sache

123abcdef933
Fragesteller

nennt sich auch drogen (legale wie illegale)

AndrejSmirnov  07.07.2023, 01:48
@123abcdef933

Was meinst du mit der Frage überhaupt meinst du richtigen Wein oder ist Wein nur eine Synonym für etwas dass ich nicht kenne