Aktueller deutsche/r Lieblingspolitiker/in?

Unholdi  15.03.2025, 12:23

Braucht es sowas?? Politiker sind keine Stars, sondern Parteiarbeiter.

gata76 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 12:27

Weil es aber Parteiarbeiter sind, von denen es abhängt, was jeden von uns hier betrifft. Gesetze und Regeln? Steuerabgaben, Einschränkungen..ect.

Unholdi  15.03.2025, 12:29

Das ist unsere Sache, diejenigen zu wählen, die unseren Interessen am ehesten dienen... Aber Lieblinge müssen das nicht sein.

gata76 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 12:30

Kann man nennen wie man will. Dann von mir aus dein "interessenvertretender" Politiker

9 Antworten

Boris Pistorius wäre grade so der Einzige den ich benennen kann, unabhängig von der Partei der er angehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an In- und Auslandspolitik

Ich fande Habeck am besten. Er war der Sympathischste der 4 Kandidat:innen und hat Ahnung von Politik.

Ich würde Robert Habeck nominieren. Er hat Ahnung von Politik und kann sachlich argumentieren sowie diskutieren. Er ist sich seinem Handeln und seiner Denkweise bewusst. Von Olaf Scholz kann man das zum Beispiel nicht sagen.

Momentan nicht so wirklich.