Wird mir vom Koffein so übel?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist RedBull einfach nur eine Chemiebrühe mit Kohlensäure. Ich habe das Zeug probiert und es mist mir ein absolutes Rätsel, daß solch eine Plörre irgend jemandem schmecken kann. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Deine Übelkeit kann nicht nur vom Koffein, sondern auch von den vielen anderen Zusatzstoffen kommen.

In diesem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=Ij3Su7kFuZE siehst Du, wie so etwas hergestellt wird. Aber vielleicht solltest Du es Dir besser nicht ansehen, sonst wird Dir am Ende erst so richtig schlecht!


Hucsi 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 14:58

so wie die meisten getränke??

wie viele menschen trinken alkohol obwohl dieser jedes Organ im Körper schädigt?

ich suche ja trotzdem nach etwas das genau so schmeckt

0
Waldi2007  28.11.2023, 14:59
@Hucsi

Blöd nur, daß das, was genauso schmeckt, in der Regel genau denselben Shice enthält, wie RedBull...

Aber sieh Dir bitte nicht das Video an!

0
studiogirl  28.11.2023, 14:59

Genau so ist es........der Sebastian, der weiß Bescheid, was so alles in den Nahrungamitteln und Energiedrinks drin ist. Ich mag diesen Kerl........

0

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir durch die Zusammensetzung des RedBulls über die Jahre deinen Magen verkorkst!

RedBull ist alles andere als gesund........Die Wirkstoffe sind in allen Energiedrinks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Hucsi 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 14:52

mein Magen ist schon durch andere Dinge verkorkst

mir wird auch schlecht wenn ich zu viel schwarzen Tee trinke idk

0
studiogirl  28.11.2023, 14:58
@Hucsi

So ist es......Gerbsäure im Tee!! Geh zu einem Gastroenterologen und laß dich untersuchen. Es könnten gesundheitliche Probleme auftreten im Laufe der Jahre, wenn man seinen Magern so behandelt.

0
Hucsi 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 14:58
@studiogirl

ich war schon mehrfach beim Gastroenterologen und da gab es nie einen Befund

0
studiogirl  29.11.2023, 20:04
@Hucsi

Dann wechsle den Facharzt. Einen Befund wird es geben, wenn man danach sucht.

0

Hallo,

ich tippe mal schwer auf Taurin.

Einen Bitterstoff aus Ausscheidung der Galle von Ochsen.

Auch 2-Aminoethansulfonsäure.

Dein Magen wird das Zeug wohl nicht mehr verarbeiten wollen oder können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taurin

Eine Tasse starker Kaffee hat genauso viel Koffein,

wie eine Dose von Energydrinks.

https://www.youtube.com/watch?v=F24GLX8w9oI

Hansi


Hucsi 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 15:01

aber ich mag ja keinen kaffee

1
Kerner  28.11.2023, 15:02
@Hucsi

Dann trink Cola zuckerfrei.

Hansi

0
Hucsi 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 15:03
@Kerner

mag ich auch nicht - Red Bull ist das einzige Getränk in die Richtung das ich mag, außer schwarzen Tee, aber ich will ja auch nicht immer heißgetränke trinken

1
Kerner  28.11.2023, 15:06
@Hucsi

Dann musst du dringend deine Geschmacksnerven,

anders trainieren.

Sonst bringt dich das Zeug noch um.

Hansi

0
Hucsi 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 15:06
@Kerner

ich trinke 1-2x die woche Redbull

ich kenne Leute die trinken 10 davon am Tag wieso bin ich jetzt die die übertreibt

wie oft trinken Leute denn auch am Tag kaffee

1
Kerner  28.11.2023, 15:08
@Hucsi

Es geht um Dich und Deinen Körper.

Und nicht wie andere mit Ihrer Gesundheit umgehen.

Hansi

0