was passiert wenn eine Muslima Ihren Glauben verläßt?

6 Antworten

Unterschiedlich, manche werden von der Familie "nur" verstoßen, manche ins Ausland verschleppt, um sie z.B. zwangs zu verheiraten mit einem Muslim, und im schlimmsten Fall verlieren sie ihr Leben.

was passiert wenn eine Muslima Ihren Glauben verläßt?

Dann ist sie der Irreführung entronnen.

Sie sollte dann auf jeden Fall den Glauben an den wahren Gott und seinen Sohn annehmen.


Knovieh  14.02.2024, 13:26

Unglaublich nervig, diese selbstgerechte Missioniererei...

2
Zwergin712  14.02.2024, 16:04

Sie sollte gar nix. Außer atmen.

2

Sie ist dann eine Apostatin:

Auch der Abfall vom Islam verlangt nach überwiegender Auffassung aller vier Rechtsschulen die Todesstrafe, obwohl der Koran demjenigen, der dem Islam den Rücken kehrt, konkret nur eine Strafe im Jenseits androht. Für das Diesseits fordert ausschließlich die Überlieferung eindeutig die Todesstrafe. Liberalere Positionen, wie sie aktuell etwa von Abdullahi Ahmed an-Na'im, Professor für Internationales Recht an der Emory University in den USA, vertreten werden, der von dem 1985 hingerichteten sudanesischen Theologen Mahmud Muhammad Taha beeinflusst wurde, verneinen allerdings die heutige Berechtigung der Todesstrafe. Wenn aber ein Konvertit zum christlichen Glauben von der Familie oder Mitgliedern der Gesellschaft umgebracht wird, obwohl er von einem Gericht freigesprochen wurde, zeigt das, wie tief das Rechtsempfinden von Scharianormen geprägt ist.

Quelle: Die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher, S. 52-53

Es gibt im Islam eigentlich keine Selbstjustiz. Aber so eine Ex-Muslima lebt dann gefährlich.

Nur weil jmd all diese Sünden macht, die du aufgelistet hast, heißt es noch lange nicht dass er oder sie vom Islam ausgeschlossen wird. D.h Wenn man Sünden macht, bedeutet es nicht dass man dadurch den Islam verlässt. Und Allah Weiß Es am besten

Dann soll das ihre Sache sein, ob sie zum Christentum, Judentum oder einer anderen Religion übertritt. Ich könnte ihr aber als Christ natürlich nur das Christentum empfehlen.