Warum wird diese Generation immer schlimmer?

12 Antworten

Hallo Krishna218👋

Da werden aber viele Menschen in diverse Töpfe gehauen und pauschalisiert, ob das so klug ist, fraglich aber im Frust kann man aus ein paar wenigen die halt auffallen allen so ein Verhalten andichten, ist zwar verständlich dass du wohl nicht begeistert bist von dem Verhalten, dass wohl an den Tag gelegt wird, aber deshalb musst du nicht jeden über den Kamm scheren.

Kinder rauchen auf der Straße,

Druck, Gruppenzwang und immer noch die Vorstellung, dass Rauchen = Erfolg bei Mädchen garantiert, das ist aber doch nichts neues, dass Kinder früh mit sowas in Kontakt kommen, auch vorgelebt durch die Eltern oder ausprobieren, grade dieses Vapen, was nach Obst schmeckt kann doch nicht ungesund sein.

es gibt keine Jungfrau mehr,

Doch, die gibt es noch, nur weil dein Sichtfeld vielleicht begrenzt ist, heißt das nicht, dass sich dahinter nichts verbirgt. Nicht von etwas ausgehen und verallgemeinern, was womöglich in deinem Umfeld nicht mehr existiert.

Jugendliche nehmen Drogen

Mag sein, aber auch hier nicht alle und es gibt einen Unterschied ob Jugendliche damit anfangen, weil sie "Spaß" haben wollen oder Probleme haben. Drogen zu konsumieren ist bei beiden Gründen und allen anderen sicher nicht gesund und gefährlich, nur brauchen sie Hilfe und keine Vorwürfe, hast du in deiner Jugend nie was verwerfliches getan, dass du jetzt bereust, irgendwelche bescheuerten Aktionen. Niemand ist perfekt, aber sich darüber zu echauffieren, bringt keine Veränderung es ist einfach nur eine These, eine Annahme ohne die Aussicht auf einen Vorschlag zur Veränderung, du kotzt dich nur aus, mehr tust du nicht.

 jeder ist respektlos, niemand kümmert sich um den anderen

Auch das stimmt nicht, nicht jeder ist so, sonst würdest du dich doch miteinschließen oder schließt jeder dich aus, bist du die eine Ausnahme und jeder andere hat nicht die Chance zu beweisen, dass er es nicht ist, du hast ein Problem mit der Generation oder Gesellschaft aber du darfst doch nicht auf das große Ganze schimpfen nur weil du wegen einer Minderheit angekotzt bist. Es sind vereinzelte, die keinen Respekt haben, nicht jeder, es sind vereinzelte, denen andere am Arsch vorbei gehen, nicht jeder. Du kommst mit deiner Art hier auch nicht gerade respektvoll rüber.

Meiner Meinung nach gibt es zu viel Freiheit und keine moralische Gesellschaft.

Deiner Meinung nach ist auch jeder so, was würdest du denn anders machen wollen, wenn du könntest, schon einmal darüber nachgedacht, dass sich zu beschweren nichts verändert an der Gesellschaft, es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein aber du könntest deine Meinung und Ansichten vielleicht anpassen, etwas bewirken bei denen, die du hier angreifst indem du dich engagierst und ihnen zeigst was Respekt bedeutet oder dass Drogen und Alkohol einem das Leben ruinieren kann. Du könntest dadurch vielleicht auch lernen, was der Unterschied ist zwischen jeder und vereinzelte, deinen eigenen Horizont erweitern und Menschen nicht mehr so schnell in eine Schublade stecken. Ich bin sicher in dir steckt mehr als dieses verbohrte denken und dieser Scheuklappen Blick, der dir einredet dass die Gesellschaft als Ganzes einfach nur heruntergekommen ist obwohl dein Anfang mehr von Generation spricht und deine Aufzählungen über Kinder und Jugendliche ist.

Verändere etwas in der Welt, dein Ansatz ist nicht übel, nur deine Ausführung ist es dein Blick ist zu einseitig auf das negative bedacht. Erfahrungen sind ein zweischneidiges Schwert und unser Blickwinkel ist manchmal eingeschränkt, das heißt aber nicht, dass man das nicht ändern kann, so wie Menschen Respekt lernen können, sie können beweisen, dass mehr in ihnen steckt als das. Veränderung ist ein Prozess, doch der muss auf mehreren Seiten geschehen, nicht nur auf der Seite jener, die nach Meinung einzelner glauben, dass diese Schuld sind an einer Lage.

... was ich absolut begrüße: Keine moralische Gesellschaft - dafür aber viel Freiheit! Und das meine ich total ernst!

Jede Generation ist schlimm. Das sagt der Volksmund.

Als ich Kind war - so in den 70ern - da rauchten andere Kinder auch schon. Was willst Du mir eigentlich erzählen!

Und keine Frau muss Jungfrau bleiben! Du lebst hinter'm Mond. Da solltest Du mal ganz schnell Umdenken lernen. Sex ist etwas Natürliches, was man niemandem verbieten sollte (Pädophälie ist ein anderes Thema!).

Drogen sind keine moderne Erscheiung. Auch das ist absolut hinterwäldlich von Dir gedacht.

Respekt gibt es noch. Du suchst ihn nur nicht.

Eltern geben ihren Kindern mehr Freiheit - was ich (ich sagte es schon) absolut begrüße.

Ich habe mir Gedanken gemacht. Und ich stehe zu jeder Aussge. Nein, auch ich mag keine niveaulosen Menschen. Aber die gab es eben schon zu jeder Zeit (wenn ich da mal an Hitler denke ...). Von Moral halte ich gar nichts: Es sind Vorschriften von wemauchimmer erfunden, der wohl hilf- und machtlos war?

Freiheit ist mit das höchste Gut, welches wir leben können. Darauf freiwillig zu verzichten, kommt einem Suizid gleich. Dann muss ich eben auch gar nicht mehr leben. Du darfst Dich selbst gern einschränken, wenn es Dir damit besser geht. Ich lasse mir nichts mehr verbieten, was legal ist und was ich für richtig halte. Und ich kann nur JEDEM empfehlen, genauso zu denken. Wir wären alle viel selbstbewusster.


kiniro  07.04.2023, 07:54

Hinterm Mond? Wohl eher hinterm Uranus.

Das stimmt…ich finde das wirklich sehr traurig und schade. Auch wenn man Skinny Jeans trägt wird man komisch angeglotzt oder andere schreiben in Social Media „Bahhh Skinny Jeans💀“

2024 ist das ganze schlimmer geworden, ich bin auf 2025 gespannt…

Lg. Bella :)


Johnnas22  18.11.2024, 16:35

Sehe ich auch manchmal auf Tiktok, Insta und so. Ich glaube das ist einfach so eine Trend phase. Später werden die einfach alle tragen, was Ihnen gefällt. Solche Trends ändern sich halt auch alle paar jahre. Also ja wer weiß vielleicht laufen alle 2025 plötzlich mit Skinny Jeans herum :D

Krishna218 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 00:49

Ja. Leute werden gemobbt, weil sie keine Markenschuhe tragen oder kein iPhone haben. jeder versucht, "Dank" zu sein und macht sich über alles lustig

Weiß jetzt nicht ob zu viel Freiheit wirklich der Grund dafür ist. Ich denke mal es wird Gesellschaftsdruck oder ähnliches sein und vor allem Social Media besonders im jungen Alter kann sich negativ auswirken, wenn sich Eltern nicht um ihre Kinder kümmern.

"Jeder" ist eine Verallgemeinerung, die nicht zutrifft. "Die Jugend" gibt es nicht, aber manche Menschen sind leider in einem furchtbaren Zustand. Wir sollten diejenigen besser fördern und erziehen , die noch jung genug sind für gute Einflüsse, aber vielleicht ist es nie zu spät und jeder kann sich noch zum Guten wandeln.