Warum sieht alkoholabhängige Frau so gut aus?
Eine Bekannte von mir ist fast 40 und ist seit Anfang 20 alkoholabhängig-nach ihren Angaben sind das 2,3 Bier die sie jeden Abend trinkt (also nicht so krass, aber trotzdem!), mal ne halbe Flasche Wein und raucht sehr viel!
Sie sieht so gut und frisch aus! Hat glatte, strahlende Haut und eine tolle zufriedene Ausstrahlung und wirkt eher wie Ende 20, 30 und wird so oft geschätzt. Sie ist generell sehr gepflegt und stilvoll.
Sie macht allerdings viel Sport, geht Sauna, pflegt ihre Haut und ernährt sich gesund. Sie sagt wenn sie das nicht machen würde, sähe man ihr es an.
Gleichzeitig finde ich es schon extrem...da leben andere total gesund und strahlen nicht so. Wie könnt ihr euch das erklären? Reicht es wirklich aus, ihre ungesunden Laster mit gesunder Lebensweise auszugleichen sodass sie so gut aus? Liegt es daran, dass sie einfach ihr Leben so sorglos genießt?
2 Antworten
Sie macht allerdings viel Sport, geht Sauna, pflegt ihre Haut und ernährt sich gesund.
Deswegen.
Gleichzeitig finde ich es schon extrem...da leben andere total gesund und strahlen nicht so. Wie könnt ihr euch das erklären?
Genetik + Lebensstil der Mutter (Qualität der Muttermilch) + Lebensstil als Kind und Jugendlicher.
Daraus ergeben sich langfristige Ressourcen des Körpers im späteren Alter.
Davon abgesehen kann man 2,3 Bier am Abend nicht als alkoholabhängig bezeichnen, wenn man sonst nen ganz normales Leben führt. Da kenne ich viele die viel mehr trinken und super klarkommen.
Die Schädlichkeit des Rauchens zeigt sich meist auch erst später.
Alkoholismus und starkes Rauchen ist Teil meiner Familiengeschichte. Ich weiß schon, wovon ich da rede. Hab mich aber eventuell falsch ausgedrückt.
Klar, kann theoretisch eine psychische Abhängigkeit bestehen. Aber du tust ja gerade so, als wäre es allgemein normal dass starke gesundheitliche / optische Einschränkungen schon durch ein paar Bier am Abend gegeben sind. Das ist einfach ne falsche Vorstellung.
Ein paar Bier am Abend sind normalerweise keine große Sache. Schon garnicht wenn man Sport macht und sich gesund ernährt.
Achso und Raucher können natürlich problematische Haut haben. Das muss aber nicht am Rauchen liegen. Da gibs viele Möglichkeiten, die mit dem Rauchen garnichts zutun haben müssen.
Sie hat gute Genene, keine gesundheitlichen Herausforderungen, macht Sport, isst gesund.Sie pflegt ihre Haut und sich und deshalb sieht sie jünger aus.
Sie ist rundum zufrieden mit sich, allerdings die Alkoholkrankheit wird auf Dauer an ihr zehren, dann kommt es von einem Tag auf den Anderen, der Alterungsprozess.
Sie sollte einen Alkoholentzug schaffen und auch das Rauchen aufzugeben., damit sich ihr guter Algemeinzustand lange halten wird,
Alkohol und rauchen aufhören ist das Beste für ihre Gesundheit,
Alles Gute für Euch.
Oh doch, nur weil sie sich keine flasche vodka hinterkippt ist sie nicht weniger abhängig. Google mal nach alkoholabhängigkeit-da gibt es viele formen. Sogar Leute die sich 'nur' jedes Wochenende so richtig abschießen sind Alkoholiker.
Also ich kenne Raucher, denen sieht man das mit Mitte 30 schon krass an-fahle haut, ohne spannung, falten. die tun aber auch nichts gutes für sich
aber interessant mit der Muttermilch!