Mein Gesicht sieht irgendwie ungesund aus also die Haut sieht müde aus und so gestresst, was sorgt für eine gesunde schöne ausstrahlung, wie ernähren?

5 Antworten

Stress und zu wenig Schlaf ist meistens die Ursache !!!

Trink keine Milch. Die beschleunigt die Produktion von Hormonen und Talk :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augenziffer
Fragesteller

ah okay also sollte ich Käse wohl etwas vermeiden..

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden.

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Um Pickeln entgegenzuwirken sollte man am besten Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Schönheit kommt von innen – und das gilt auch für unsere Haut. Die meisten Nährstoffe, die unsere Haut für ihre tägliche Regeneration benötigt, stammen schließlich vom Körper selbst. Und viele dieser Nährstoffe nehmen wir über unsere Nahrung auf.

hier ausführlich weiter. :-)

https://www.bepanthol.de/de/trockene-haut/ernaehrung-fuer-trockene-haut/

https://www.geo.de/magazine/geo-wissen-gesundheit/17802-rtkl-ernaehrung-das-richtige-essen-fuer-gesunde-haut