ungesunder lifestyle, was tut man dagegen?

5 Antworten

Denke und handle vernünftig.

Wenn das nicht klappen sollte, hängt es oft mit fehlender Selbstkontrolle und Disziplin zusammen. Dann solltest Du an diesen Dingen arbeiten, lernen und dich weiter entwickeln.

Der ganz zentrale Punkt ist. Es bist alleine Du, der Dein Verhalten ändern kann. Da nützt es nichts, darüber zu lamentieren, ob man dies oder doch besser jenes tun oder lassen sollte.

Ich habe damals nach einer ähnlichen Geschichte, mit dem Rauchen aufgehört und zum Ausgleich mit dem Klettern und Bergsteigen begonnen. Von da an ging es steil bergauf. Trotzdem wurde mit 37 bei mir ein Tumor diagnostiziert, mittlerweile gilt der Krebs als geheit. War übrigens ein Hirntumor.

Dass ich vom Rauchen wegkam, war dem Umstand zu verdanken, dass ich damals erstmals Vater wurde. Das ist eine starke Motivation! Mit der Krebsdiagnose hörte ich auch noch mit dem Trinken auf und fühlte mich trotz Krebs im Kopf gesund und fit wie nie.

Du musst dich einfach jetzt selber am Riemen packen sonst wird es zu spät sein. Du bist selber Herr über deinen Kopf und über deinen Geist, fang erstmal damit an einen normalen Schlafrhythmus zu bekommen, dass ist sehr wichtig für den Kopf und für die Gesundheit deines Körpers. Am besten schläfst du 8 Stunden schau halt einfach das du so gegen 10 /11 schlafen gehst. Versuch die negative Energie einfach zu verarbeiten übernacht wärend du schläfst macht das dein Kopf. Schau das du deine Zigaretten ein wenig minimierst, jeden Tag immer ein bisschen weniger weil das schlägt echt wie eine Bombe ein in deinem Körper. Geh auch vll ein bisschen spazieren in der frischen Luft um Klarheit in deinem Kopf zu schaffen. Esse gesünder, trink mehr Wasser als irgendein Zuckergetränk. Finde irgendjemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst aber Gesicht zu Gesicht wäre am besten. Schau einfach das du aus dem Trott raus kommst sonst wirst du dich darin verlaufen und schwer wieder raus kommen. Jetzt bist du noch jung und hast die Chance pack es an und mach was aus dir!!!!!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du deine Ziele erreichst.

Nayes2020  28.09.2019, 07:46

Nur ein Hinweis. 8 Stunden Schlaf sind nicht für jeden optimal.

Gerade Nachteulen haben da ein Nachteil.

Jeder muss seinen eigenen Biorhythmus kennen lernen

1

Dann höre als Erstes auf mit dem unnötigen Rauchen !!

Treibe Sport...

Also ich habe vor 2 Jahren mit 25 auch mein Lebensstil umgestellt.

Das Problem sind folgende Dinge.

1. Motivation die wirklich nur von dir alleine kommt

2. Die Bereitschaft und Ehrgeiz langfristig was zu ändern.

Meine Motivation kam einfach daher das ich mir dachte hey ich bin 25 damit eigentlich an der Spitze meiner körperlichen Vitalität. Und ich habe Schmerzen, bin ständig müde und habe Gebrechen wie ein renter? Das kann ja nicht sein.

Setze dir ein Ziel nach dem anderen. Nicht alles auf einmal.

Zb. Schlafe erstmal regelmäßig. Das ist auch nicht so einfach. Ich weiß nachteulen haben es schwer aber schau wie du einigermaßen zum schlaf kommst. Gerade bei 4 bis 6 Stunden. Dann schau das du eben regelmäßig 6 Stunden schläfst.

Deine Depression ist auch etwas was du gerade zu Anfang angehen solltest. Kombiniert mit dem mehr schlaf.

Alles andere kannst du dann nach und nach ändern.

Ein kleiner Trost. Du wirst erstaunt sein wie gut sich ein Körper regenerieren kann. Alle Schäden und Beschwerden können noch nahezu Rückgängig gemacht werden