Bin ich zu klein für mein alter? und werde ich noch wachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ganz sicher wirst Du noch wachsen. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

rtxxam
Fragesteller

Danke dir ! Meine Eltern und Großeltern sind auch nicht grad groß, ich bin zwar 3 cm größer als meine Mutter, aber kleiner wie mein Vater. Aber ich frag mich wieso mein großer Bruder dann der größte ist? Kann ich auch so groß werden wie er ?

Ist bei jedem anders..ich bin 14,und 163.. Eine freundin von mir ist 16 und 1,50.. Jeder mensch ist anders,und es kann sein das du noch wächst..muss aber nicht. es kann auch sein das du aufeinmal ganz schnell wächst,so ist das meist bei den jungs. Der arzt kann herausfinden ob du noch wächst,und wie gross ca :)

bei frauen ist das kein problem. Aber hey..ich bin 18 Jahre und bin männlich und auch nur 1.65 m groß! Na und? Meine Freunde/Freundinen nennen mich Shorti (Zwerg...) und ich habe damit kein Problem, da es ein passender Spitzname ist. Klein sein ist nicht immer so schlimm wie alle denken :)

Und um dich zu beruhigen mit 14 kann man noch immer wachsen. Man wächst bis man 25 Jahre jung ist :)+

das hast du doch vorhin schon gefragt oder? du bist nicht zu klein und wirst vermutlich auch noch wachsen. ;)

geh mit deiner mutter zum arzt vielleicht bekommst du eine wastumssprize