Bin ich zu klein für mein alter? und werde ich noch wachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ganz sicher wirst Du noch wachsen. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

3

Danke dir ! Meine Eltern und Großeltern sind auch nicht grad groß, ich bin zwar 3 cm größer als meine Mutter, aber kleiner wie mein Vater. Aber ich frag mich wieso mein großer Bruder dann der größte ist? Kann ich auch so groß werden wie er ?

0
92
@rtxxam

Die Chance hast Du noch. Frage mal den Arzt, der kann das errechnen.

0

bei frauen ist das kein problem. Aber hey..ich bin 18 Jahre und bin männlich und auch nur 1.65 m groß! Na und? Meine Freunde/Freundinen nennen mich Shorti (Zwerg...) und ich habe damit kein Problem, da es ein passender Spitzname ist. Klein sein ist nicht immer so schlimm wie alle denken :)

Und um dich zu beruhigen mit 14 kann man noch immer wachsen. Man wächst bis man 25 Jahre jung ist :)+

hallo, ich bin 16 jahre alt und bin 1.60, ja das ist ganz normal, du wirst warscheinlich noch etwas wachsen bis du 18 jahre alt bist.

Was möchtest Du wissen?