17 jahre 1.65 groß männlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du wirst sicher noch wachsen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Da kommt noch was.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bis 21 wächst ein Mann. Soweit ich weiß kannst du dein Körper nicht zwingen zu wachsen.. du musst abwarten bis 21 ubd wenn du nicht größer wirst ist das halt so.. (hat auch vorteile)

Ein Arzt kann anhand eines Röntgenbildes auf deine Endgröße schließen. Du bist 17 und manche Teenager sind in der Entwicklung einfach ein bisschen später dran als andere. Lass dir Zeit das wird schon.

Rauchen und alkohol trinken mindern sehr den wachstum. mach dir keine sorgen wird schon noch.

TheWaIkingDead
Fragesteller

Mache keins von beiden ;)

Männer wachsen normal bis ca 20. aber schau wie groß deine Eltern sind, daran kannst dich bisschen richten.