Keiner von Beiden. Das Drehbuch schreibt der Drehbuchautor. Es gibt aber auch Produzenten, die in einem Film Regie führen und das Drehbuch geschrieben haben. Oder Regisseure die ihre eigenen Filme Produzieren und das Drehbuch schreiben. Oder Drehbuchautoren die Regie führen und ihren eigenen Film produzieren.

...zur Antwort

Naja, erstmal solltest du einfach nicht sagen, dass sie sich "verzupfen" sollen. Jugendliche haben genauso respekt verdient.

Erklär ihnen einfach, warum du nicht willst, dass sie da Kiffen. Hast du das schon gemacht?

Jugendliche sind nicht blöd und auch nicht gemein. Aber es ist sehr wichtig, gerade im Teenageralter, dass sie Dinge verstehen. Wenn du sagst sie sollen sich "verzupfen" dann halten sie dich nur für einen alten Spießer, der viel zu uncool ist. Auf solche Leute willst du als Teenager nicht hören, sondern ihnen eher noch das leben schwer machen.

Und sag gegebenfalls auch, was da die nächsten Schritte wären, wenn sie dir keine Wahl lassen. Du willst einfach nicht, dass deine Kinder passiv kiffen. Vielleicht kannst du dich auch mal an einen Städtischen oder Schulsozialarbeiter wenden.

...zur Antwort

Eines der bekanntesten und immer wieder überprüften Experimente ist der sogenannte Marschmellow-Test des Psychologen Walter Mischel.

Dazu findest du auch zahlreiche Erklärungen im Netz und Filme auf YouTube.

...zur Antwort

Das ist Tierquälerei und verursacht dem Tier heftige Schmerzen.

"Jegliche Griffe, bei denen das Tier an irgendeinem Körperteil festgehalten und hochgezogen wird (Ohrengriff, Nackengriff...) oder den Halt unter den Füßen verliert, ist Tierquälerei! Das Kaninchen mit seinem ganzen Gewicht an die empfindlichen Ohren zu hängen ist tabu, ebenso es an einer Hautfalte im Nacken zu packen. Dies verursacht heftige Schmerzen und Blutergüsse! "

Diesen Abschnitt hab ich von dieser Webseite

http://kaninchenwiese.de/allgemeines/umgang-mit-kaninchen/hochnehmen-tragen/

Lesen bildet.

Es ist allerdings wirklich so, dass das früher üblich war und sich hartnäckig hält.

...zur Antwort

Jeden zweiten Tag halte ich für angemessen. Vorallen belästigst du damit auch deine Mitmenschen, wenn du so ungepflegt und ungeduscht durch die Gegend läufst.

...zur Antwort