Wann ist meine Pubertät vorbei?

9 Antworten

Hallo, ich habe letzte Woch was schönes gelesen. Die Pupertät ist zu Ende, wenn man wieder freiwillig früher ins Bett geht. Das hat auf der einen Seite etwas mit der Melatoninausschüttung (Schafhormon) zu tun, dass in der Pupertät mit 2 stündiger Verspätung ausgeschüttet wird, und auch mit den veränderten Denken. Das mit den Pickel ist schon so eine Sache, bei meinem Sohn helfen Zinktabletten. Kann man in der Apotheke kaufen. Außerdem Gesichtsmasken mit Heilerde (Reformhaus) und natürlich gute Ernährung. Viel Gemüse, wenig Fett und Zucker (Schokolade und Chips). Es wird wohl noch eine Weile dauern, halte durch es geht vorbei. Viele Grüße Chrisitne

Die Pubertät hat doch nichts mit dem Gewicht zu tun! Wann sie genau zu Ende ist kann niemand sagen! Bei jedem ist es doch unterschiedlich! Mit 16 sind die meisten aber ganz bestimmt noch nicht aus der Pubertät raus! Meine Schwester war es erst mit 19. Andere sogar vielleicht noch später! Das ist bei jeder Person unterschiedlich. Je nach der reife des Körpers und so. Das mit den Pickeln kann außerdem andere Gründe haben. Vielleicht ernährst du dich falsch. Wenn du zu viel Süßes isst, entstehen mehr Pickel. Aber wenn du viel Obst zu dir nimmst, ist es vllt. nicht mehr so schlimm. Die Pubertät ist dann zu Ende, wenn dir dein Körper signalisiert: "So, jetzt habe ich keine Lust mehr immer schlechte Laune zu haben und mir selber probleme zu machen" Manche merken das gar nicht! lss es auf dich zu kommen! Erwachsen wirst du noch schnell genug!

man bekommt pickel wenn man zu viel süßes ist oder auch fettiges zeug wie chips z.b. pubertät ist unterschiedlich manche kommen mit 11 schon rein und hört mit 16 auf bei anderen fängts erst mit 15 an und hört mit 20 oder 21 auf. kommt auf den körper drauf an. wachstum kommt auch auf den körper drauf an. manche wachsen schnell und hören dann mit 15 oder 16 auf zu wachsen. andere wachsen langsam und wachsen noch bis sie 20 sind. dann gibts die die auf ein mal wachsen. sie wachsen bis sie 13 oder 14 sind und mit 17 oder 18 wachsen sie dann komplett aus.

Pubertät heißt nicht nur, dass man wächst, es hat auch viel mit den Hormonen zu tun. Wenn du merkst du wirst "ruhiger" und regst dich nicht mehr wegen jedem Mist auf, bist du erwachsen ;)

Wenn du rauchst, wächst du nicht.

Erwachsene können auch Pickel haben. Gesichtswasser etc. hilft

also das mit den pickeln kann auch mit fettigem essen zu tun haben. viel fettiges essen = viele pickel. hatte das problem selber mal, also weg mit dem fettigen essen, hat mir auch geholfen & wenn man sich abwechslungsreich ernährt, tut das nicht nur der haut gut. :)