Beginnt Bartwuchs wirklich erst am Ende der Pubertät?

4 Antworten

Da hast du was falsch verstanden. Wenn du mit 14 bereits einen Bart bekommen hast, dann war das ein Anzeichen, dass du langsam zum Mann heranreifst.

die Pubertät fängt bei Jungs unterschiedlich an und irgendwann ist sie bei allen abgeschlossen. Bei Mädels ist es dasselbe.

Du wirst bei dir nicht nur den Bartwuchs bemerken, denn dein kompletter Körper verändert sich, was sich auch auf deine hormonelle Umstellung bemerkbar macht, angefangen vom Stimmbruch bis hin zu Herumzickerei und Stimmungsschwankungen.

https://www.netmoms.de/magazin/kinder/pubertaet/jungen-in-der-pubertaet-was-veraendert-sich/

Eigentlich schade, dass dir das dein Vater nicht bei der Aufklärung schon etwas früher erklären konnte, was Jungs da wissen sollten.

RedPilled
Fragesteller

wss willst du ich hab was komplett anderes gefragt? Deine Aufkärung kannst du in der 4. Volksschule machen aber bitte nicht hier

tanztrainer1  20.07.2018, 05:52
@RedPilled

Wohl wieder mal die Antwort nicht kapiert? Und auch nicht, was in Wikipedia steht!

Wenn man sich teilweise Deine anderen Fragen ansieht, wundert mich nichts mehr.

Also bei mir fing so mit 14-15 an den Seiten leicht an und mit 17-18 war es schon ein Vollbart.

Ausgewachsen war ich so mit 16.

Ich denke nicht, dass die Pubertät mit dem Bartwuchs endet.

Also ich bin 13 und bekomme Bartwuchs xD