15 jahre und 1,80 und nochmehr wachsen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! 1,80 groß und 15 - ist doch ein Anfang. Im Prinzip orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch richtig viel passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit 15 kann sich noch viel tun (: Ich wuerde sagen: gesunde Ernaerung und sonst kommt es nun mal leider auf die Gene an.

hey, ich denkemal du bist ein junge?! :D Ich bin zwar n Mädchen, aber auch fast 16, mir wurde gesagt das ich noch viel wachsen werde, weil ich ja noch jung bin^^ ich denke mal das wird bei dir dann auch so sein, viel erfolg beim basketball :)

6

Ja bin ein junge und ja eig ist 1,80 sogar groß weil die meisten kleiner als ich sind aber will noch größer werden :D und danke :)

1