Magersucht, Orthorexie, Fressanfälle?

6 Antworten

Hast Du schon einmal über einen stationären Aufenthalt in einer Klinik, die auf Dein Erkrankungsbild spezialisiert ist, nachgedacht?

Bist Du in ambulanter Therapie?

Falls Du noch nicht in Therapie bist, solltest Du Dir dringend professionelle Hilfe suchen, auch solltest Du mit Deinem Hausarzt über das Thema sprechen.

Wenn du auf keinen besseren Weg kommst, wirst du dich ruinieren. Denn du führst ein sehr kraftraubendes Leben, wo anscheinend für wirklich wichtige Tätigkeiten wie Ausbildung, Beruf, Soziales usw. kein Platz mehr ist.

Mein Tipp wäre: Lese dich in "low carb" ein. Es gibt dazu mehr Bücher (Amazon...) und Websites als du in 5 Leben lesen kannst.

Kohlenhydrate führen zu Eßsucht, daher sollte man v.a. bei Zuckerprodukten, Brot, sonst. Gebäck, Nudeln, Kartoffeln, Reis sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Diese fressanfälle die du hattest war der extremhunger völlig normal nach esstörung der Körper braucht das und du musst es zulassen erst dann kann es aufhören. Du solltest dir dringend Therapie suchen und auch wenn man es nicht hören will zunehmen wäre 100000 mal gesünder als weiter in der esstörung zu bleiben denn die wird dich früher oder später umbringen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Geh zum Arzt.

Gehe zu einem Experten.

Was du tust ist nicht gesund und das reicht aus um sich Hilfe zu suchen!

In welche genaue Essstörung du fällst, bzw welche Subgruppe/Mischgruppe, kann dir hier keiner sagen