Sich von Light-Getränken lösen- wie?
Hallo zusammen,
Ich lebe rundum gesund. Kein Rauch, kein Alkohol, kein Zucker, viel frische Luft usw.
Das einzige was ich noch nicht ablegen konnte sind Softdrinks mit Süßstoffen (diet coke, etc.) Mir fällt es wahnsinnig schwer Wasser zu trinken, wenn ich mich nicht sportlich betätige. Stilles Wasser bereitet mir Übelkeit. An ner Flasche Mineralwasser nuckel ich über drei Tage rum. 1.5 l Coke zero inhaliere ich aber mit Schallgeschwindigkeit. Tee kann ich auch nur mit Zitronensaft und Süßstoff trinken... Ich weiß, das ist alles andere als gesund.
Wer von euch war auch so drauf und hat es geschafft davon los zu kommen? Welche Veränderungen habt ihr an eurem Körper bemerkt durch ausschließlichen Wasserkonsum zum hydrieren? Auswirkung auf die Haut, Laune, Verdauung? Diese AirUp Dinger sind leider auch nichts für mich.
Freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichten von ehemaligen "Light-Junkies"
LG
Mopsi
5 Antworten
Stilles Wasser bereitet dir Übelkeit... Krass. Zwischen ha was mit viel Geschmack wird bevorzugt, und dir wird schlecht von Wasser ist haushoher Unterschied. Du hast deine Geschmavkseinstellubgeb so absurd verdreht (Jahrelang), dass es nun hart ist normal zu trinken. Ja am Besten zwischendurch man immer kleine Mengen Wasser. Und Tee ohne Süßstoff. Wasser mit etwas Zitronensaft ohne Süßstoff.
Nachdem dir die Härte fehlt dich selbst zu überwinden, einfach scharf umzustellen... Langsam angehen, schrittweise.
Und selbst Süßstoff und Tee, oder Zitronenwasser ist besser als die extrem. Einseitige Mineralstofflast (zu viel Phosphor) im Cola, wenn du das als Wasserersatz trinkst.
Ich war in der gleichen Situation.
Cola, Fanta, Sprite, ... ich hab es just for Fun getrunken, obwohl ich nicht wirklich durst hatte.
Irgendwann war ich über mein Gewicht, mein Aussehen, sehr frustriert. Selbst die Federn am PKW knarzten beim einstecken. Was lustig klingt, hat mich ziemlich belastet.
Dann hab ich mit Zero Zucker Getränke angefangen. War ich anfänglich nicht dafür zu haben. Trank sehr wenig. Es kam zu Kreislaufproblemen.
Irgendwann hat sich das eingependelt. Und ging über zu Zero Zucker, und Kalorien reduzierte Getränke. Wieder hab ich, weil es mir nicht schmeckte viel zu wenig getrunken.
Irgendwann hab ich es mit Wasser mit Geschmack versucht. War anfänglich ziemlich enttäuschend, da der "Geschmack" kaum vorhanden war. Hatte aber den gewaltigen Vorteil, den ich schnell merkte, du kannst mit ohne Kohlensäure viel mehr trinken, und wenn ich durst hatte, hielt nach ein paar ordentlichen Schlücke das Gefühl viel länger an, keinen durst mehr zu haben.
Im Sommer hab ich mir dann mildes Mineralwasser gekauft. Meine Idee war dahinter, ich trinke es nur wenn ich wirklich durst habe, und nicht einfach so weil es "lecker" schmeckt.
Hat prima funktioniert. Ich habe im Sommer nur noch Mineralwasser getrunken, hatte nie Probleme schnell wieder durst zu haben. Der Schweiß roch fast gar nicht mehr. Der Urin roch nicht mehr, und wenn dann nicht so streng. Und generell fühlte ich mich fitter, war wacher, und dadurch aufmerksamer.
Durch die Umstellung meiner Ernährung dazu nahm ich einiges ab, kam mit dem Aussehen meines Körpers besser klar. Der PKW bewegt sich beim einsteigen gar nicht mehr nach unten. Gefällt mir. ☺️👍🏼
Und was man auch nicht außer acht lassen kann. Ich spare nun eine Menge Geld, weil ich den teureren Marke Süßkram an Getränken nicht mehr kaufe.
Da ich beruflich immer wieder zum Betriebsarzt muss, zur Vorsorge, und Tauglichkeitsprüfung, meinte der Arzt letztens, dass ich bis auf Cholesterin - Werte kerngesund bin. 🥰
Ich habe diesen Schritt vor 15 Jahren vollzogen. Im ersten Anlauf auf die Diätlimo und die Coke light verzichtet. Ich vermisse und bereue es bis heute nicht.
Ein gut mineralisiertes Wasser sorgt für einen gewissen Eigengeschmack, auch die Kohlensäure war wichtig. Stille Wässer sind nicht mein Ding. In meinem Fall ist es Gerolsteiner Sprudel oder Medium, von dem ich locker einen Kasten in der Woche trinke.
Alles Kopfsache, eine Frage der Gewöhnung. Gute Übung in Sachen Disziplin, am Ende ein Selbstläufer. Machen, nicht darüber grübeln.
Hallo, mopsi599.😊
Bis Dezember 24 habe ich keinen Tropfen Wasser getrunken, ich mochte es einfach nicht........
Durch eine Krankheit, bei der ich in 2 Wochen 7 kg abgenommen habe, habe ich mich vor jeglichem Essen und meinem Cola light geekelt.
Ich habe, ganz unüblich, jede Menge Mineralwasser in mich hineingeschüttet, und somit trinke ich heute, für meinen täglichen Bedarf, die Hälfte Wasser, und die andere Hälfte, Cola light.
Vielleicht probierst du das auch mal.... musst aber nicht erst krank werden. 😊
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich trinke oft kalten Tee (Minze und Fenchel, ungesüßt). Das schmeckt besser als Wasser. Oder sonst die Wasser mit etwas Geschmack, z. B. von hella, auch das besser als reines Wasser.
Süßstoffgetränke sind mir meistens viel zu süß, dann kann man besser wenig von denen mit Zucker trinken. Zudem bekomme ich Durchfall davon.
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Freut mich sehr, dass es dir besser geht und du von dem Teufelszeug weggekommen bist. Hoffe ich schaffe es auch noch