gehen pickel weg, wenn man nur noch wasser trinkt?

6 Antworten

Ich drinke praktisch nur Wasser und habe auch unreine Haut mit gelegentlichen Entzündungen. Softdrinks sind sicher nicht gesund, also spricht nichts dagegen, sie zu reduzieren - du ziehst das ja ohnehin schon in Erwägung. Dass die Pickel dadurch weggehen, kann dir niemand garantieren, aber das gilt genauso wenig für das Gegenteil. Jeder Mensch hat eine andere Verdauung und andere Gene, also probier's doch einfach mal längere Zeit aus.

Softdrinks sind sicher nicht gesund für deine Haut, aber solltest du z.B. Akne haben ist das oft genetisch bedingt und du kannst nicht immer viel dagegen tun. Solltest du Vielleicht am besten mal mit einem Hautarzt klären.

Wasser trinken ist nie verkehrt. Aber ich würde das Wasser nicht nur trinken, sondern es mir auch ins Gesicht klatschen. Und vielleicht ein paar Gesichtsreiniger hinterher. Solche und ähnliche Produkte gibt es in jedem Supermarkt. Und in einem gewissen Alter kann es auch normal sein, dass man Pickel bekommt. :-)

Sie verringern sich. Ich würde dir empfehlen, Softdrinks sowie Süßigkeiten weg zu lassen. Ich hatte mal eine Zeit im Urlaub, da habe ich sehr viel ungesundes gegessen und habe Pickel bekommen. Die sind wieder weg gegangen als ich wieder gesünder gegessen habe.

Also die Ernährung spielt da eine große Rolle

Softdrinks haben einen hohen Zuckeranteil.

Zu viel Zucker führt auf Dauer zu einer erhöhten Talgbildung in der Haut und bildet so einen perfekten Nährboden für unreine Haut und Akne.

Du solltest also den Konsum reduzieren.