6 Monate nur Wasser und Tee ohne Zucker trinken, gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch sparst du auf jeden Fall Kalorien ein und das bei einem Nährstoff (Kohlenhyrate) der eher unwichtig ist. Dein Blutzucker bleibt stabil unten, solange keine Mahlzeit ansteht und das fördert die körpereigene Fettverbrennung.
Wenn das für dich passt, würde ich das ganze viel langfristiger betreiben, nicht nur 6 Monate.
Natürlich kommt es auch drauf an, wie der Rest deiner Ernährung aussieht. Wenn du die eingesparten Kalorien durch Chips, Fast Food und Süßigkeiten ersetzt, dann wird der Effekt natürlich eher gering sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich mach das seit Jahren nur so. Absolute Ausnahme: Säfte. Aber Softdrinks mag ich gar nicht mehr trinken. Man trinkt ja in erster Linie, um den Durst zu stillen. Wenn du Heißhunger auf Süßes bekommst, braucht dein Körper vielleicht Kohlenhydrate - und die sind in natürlichen Lebensmitteln viiiiel gesünder!

Klingt gut. Ich trinke sowieso nur Wasser und mein Tee oder Kaffee ohne Zucker. Weniger Zucker kann definitiv nicht schaden...

Ich trinke seit gut 20 Jahren fast ausschließlich nur stilles Wasser und hatte keine Veränderungen. Man ist halt hydriert und nimmt weniger Kalorien zu sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss