Prise Mohn auf Mohnbrötchen - Supermarkt Backwaren?

3 Antworten

Die aufgebackene Fabrikware im Supermarkt ist kaputtgespart. Und der Mohn auf dem Brötchen ist morphinreduziert, soviel kannst Du gar nicht essen bis Du da irgend etwas merkst.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als einen Bäcker zu finden der die Brötchen noch selber herstellt. Ich bin diesbezüglich gutgestellt, habe die Wahl zwischen zwei regionalen Bäckern die ich regelmäßig aufsuche.

In Mohnsamen ist kein Morphin, da kann man rauchen, soviel man will.

Das stimmt, im Supermarkt ist seltsamerweise immer nur sehr wenig Mohn drauf. Unser Bäcker macht das aber noch richtig, die sind fast schwarz auf der Oberseite. Also verboten kann es nicht sein. Wahrscheinlich spart der Supermarkt-Lieferant einfach nur am Mohn.

Lollilo3 
Fragesteller
 20.08.2021, 01:14

Das ist echt schade ich kann mich noch erinnern (vor 7 Jahren) bei penny war oben alles schwarz bedeckt richtig lecker genau das macht ein mohnbrötchen ja aus ☹️ Von den Brezeln fang ich erst gar nicht an.. bin heute fast erstickt weil es so extrem trocken war ging es nicht runter 🤭 & das Salz war verbrannt🤔😅 sah nicht mehr aus wie Salz hat aber danach geschmeckt 😅 hoffe dass hier bald in der Nähe eine Bäckerei eröffnet so traurig weiß gar nicht wieso keiner das macht vielleicht haben sie Angst das sie wenig verdienen werden am Stadtrand(Berlin) 🤔

0
spelman  20.08.2021, 10:43
@Lollilo3

Bäckereien haben große Schwierigkeiten, Nachwuchs zu finden. "Normale" Berufe will keiner mehr machen. Noch dazu mit den frühen Arbeitszeiten eines Bäckers. Die Dominanz der Supermärkte mit ihren Öffnungszeiten macht es dann auch nicht einfacher.

0