Sind Mohn- und Sesambrötchen das gleiche?

Eine Alternative wäre für mich zum Beispiel ein Winzerbrötchen da ist auch Mohn drauf.

4 Antworten

Das Sesambrötchen ist vermutlich aus dem gleichen Teig und wird dir deshalb als Alternative angeboten

Wenn keine Milch da ist und mir wird ein kühles Bier angeboten - warum nicht? Ich muss es ja nicht nehmen, wenn ich nicht will.

Die Verkäuferin will Dir doch nur eine Alternative anbieten, damit Du nicht hungrig den Laden verlässt. Schade, dass Du das nicht zu schätzen weißt. Back Dir Deine Brötchen doch selber, dann ersparst Du Dir solche "Aufdringlichkeiten".

Britney1103
Fragesteller

Für mich ist ein Sesambrötchen keine Alternative. Eine Alternative wäre ein Winzerbrötchen, da ist auch Mohn drin.

electrician  21.05.2020, 17:40
@Britney1103

Du willst etwas mit Mohn, die Verkäuferin bietet Dir etwas mit Brötchen an. Sei nicht so spießig!

Dasselbe mit anderer bestreuung. Und was soll daran nervig sein? Sei lieber froh, dass die verkäuferin nett ist....

Britney1103
Fragesteller

Für mich ist es nervig immer dieselbe Frage gestellt zu bekommen, ob ich Sesam haben möchte.

Mimimi.

Ist doch nett, dass die Verkäuferin dir Alternativen aufzeigt, wenn das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist.

Britney1103
Fragesteller

Eine Alternative ist das nicht. Ich kann doch selber gucken, was ich stattdessen haben möchte Sesam ist nicht das gleiche wie Mohn.

Gummipunkt  21.05.2020, 08:11
@Britney1103

Dass das Sesambrötchen für dich keine Alternative ist, kann die Verkäuferin nicht wissen. Für viele Kunden wäre es eine. Und dass sie dir ein anderes Produkt anbietet, ist allemal besser und kundenfreundlicher als wenn sie sich darauf beschränken würde zu sagen "Nee, hamwa nich".

Britney1103
Fragesteller
@Gummipunkt

Ich hätte dann Sesambrötchen gesagt. Die kenne ich auch.