Alternative ChatGPT premium?

2 Antworten

Mit einer der günstigen Wege ist der Zugriff über APIs. Sei es direkt von OpenAI oder über Anbieter wie OpenRouter. Dort kannst du dann auf Guthabenbasis eine Vielzahl an Modellen nutzen - auch solche, die für normale Consumer Hardware zu groß sind.

Ein weitere Alternative zu OpenAI und deren ChatGPT wäre z.B. Abacus.AI, worüber sich deutlich mehr Anbieter und deren Dienste bzw. KIs nutzen lassen. Das Abonnement ist mit ~10 € verhältnismäßig günstig und dir mal anschauen kannst.

Zu guter Letzt der Weg über Ollama und das lokale Nutzen von LLM. Für Bilder dann in Richtung Stable Diffusion, Flux und der Einfachheit halber über die Pinokio App. Es hängt aber sehr stark von deiner Hardware ab, wie gut es sich lokal verwenden lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

Hey ;)

Ich kann dir Microsoft Copilot empfehlen. Nutze ich selbst sehr oft und bin sehr zufrieden. Wenn du ein Microsoft Konto hast, kannst du die Chats speichern, ohne Konto geht aber auch. Du kannst Bilder erstellen lassen und es basiert auf der gleichen Basis wie ChatGPT (GPT-4) Probiere es einfach mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung