KI selber programieren möglich oder gibt es das als einzelne Baukastenteile?


27.03.2023, 00:33

Gibt es das auch als Opensurce?

Wie Linux Betriebssysteme nur als KI von der Lizenz her?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man kann sie als Tools (module) herunderladen 40%
Man muss sie selber programieren 40%
Es ist überhaupt nicht möglich eine eigene KI zu erstellen 20%

4 Antworten

Man muss sie selber programieren

Eine KI beinhaltet viele Algorhytmen, die es ermöglichen eine KI zu erschaffen. Dann muss sie noch Trainiert werden, weil KIs selber denken können.

Aber natürlich gibt es keine Website die sagt: Hey, hier ist eine KI für dich. Also natürlich muss man alles programmieren und die ganzen kompletten Algorhytmen erstellen

Man kann sie als Tools (module) herunderladen

Gewissermaßen schon. Tensorflow usw..

Aber, das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Das ist nicht einfach "Paket 1: Analyse von Bildern", sondern "Paket 1: importieren von bildern", "Paket 2: Formatieren von bildern", "Paket 3: Runterskalieren von bildern", "Paket 4: Aufteilen von bildern"...

Du musst aber nicht die eigentlichen machine learning algorithmen schreiben.

ForumLibhaber 
Fragesteller
 27.03.2023, 01:08

Wo kann man GPT3 downloaden?

0
jort93  27.03.2023, 01:09
@ForumLibhaber

Ist doch nicht open source, aber ähnliche modelle sind open source.

1
Es ist überhaupt nicht möglich eine eigene KI zu erstellen

KI kannst du nicht programmieren ohne zu verstehen, was eine KI ist.

ChatGPT ist ein Sprachmodell, keine KI.

kosten Milliardensummen an Hardeware und Ressourcen.

Man kann sie als Tools (module) herunderladen

Es gibt verschiedene Open Source Projekte die man nutzen kann, aber ohne Programmierkenntnisse wirst du da nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung