Könnt ihr euch ein Leben ohne ChatGPT und KI vorstellen?

15 Antworten

Hallo tremre!

Klar! Vor dem Hype hat man auch überlebt.

Dennoch muss ich sagen, dass mir KI/AI in fast allen Bereichen Arbeit abnimmt und mich unterstützt. Ich kann viele Dinge effizienter umsetzen oder meine Kreativität wird unterstützt.

Auch bei der Analyse hilft mir KI/AI sehr. Wenn Software (z.B. Malware) sehr komplex ist und im ASM-Code Milliarden (versinnbildlicht) Sprünge usw. sind, dann würde dies durch manuelles Suchen, Filtern und Automation sehr lange dauern. Ist die KI/AI damit verknüpft oder ich kann den ganzen ASM Code einfügen, so kann die KI/AI diverse Dinge schneller finden, korrigieren, anpassen oder darauf hinweisen.

Auch zwecks Entpacken (Themida, AsProtect, McFact, VMProtect usw.) bin ich dabei, KI/AI alles beizubringen. Hier und da musste man viele Dinge manuell ansetzen, schauen, prüfen etc. KI/AI soll das alles von A-Z durchgehen, testen und dann bei Bedarf entpacken usw. Inbesondere bei Malware etc. benötigt man solche Tools.

Und Dank Claude AI + MCP kann ich einfach fix sagen/schreiben, was mir die KI/AI in 3D erstellen soll. Auch zwecks Code ist es für mich hilfreich.

Beispiel:
https://blender-mcp.com/

Ich finde es gut, man lernt dabei etwas und ist effizienter. Zudem kann man viele Dinge umsetzen. Alles kann man nicht können, sodass AI/KI schon hilfreich ist.

Irgendwie nutze ich es in fast allen Bereichen. Auch in so mancher Technik ist KI/AI verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.
Hab ja bis jetzt auch alles selber gemacht. Bei ChatGPT & Co. musst du halt aufpassen, dass die dich nicht in die Pfanne hauen.
Da passt zum Teil ganz gut: sicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit.
Die Dinger geben selten bis nie zu, etwas nicht zu wissen.

naja es macht sachen zwar viel einfacher, aber es ginge wahrscheinlich auch ohne, wobei dies um einiges unangenehmer wäte

Ja, so toll sind die auch wieder nicht, schreiben auch vieles was nicht korrekt ist.

Zum Beispiel Aufgaben mit Wahrscheinlichkeitsrechnung machen die sehr oft falsch.

Natürlich, heute wird alles so wichtig und für unentbehrlich genommen, uns ging es früher auch nicht schlechter.