Welche Jobalternativen habe ich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im callcenter bei der kundenberatung (nicht verkauf)fällt mir jetzt spontan ein. ally du kannst aber auch mal die stellenanzeigen bei deiner örtlichen zeitung durchsehen und so schauen auf welche ausschreibungen dein profil passt. beim arbeitsamt eventuelle eine umschulung durchsetzen, als alleinerziehende hast du gute chanchen wenn du quasi dein kind nicht abholen kannst bei spätschicht. da kannst auch mal bei solchen umschulungseinrichtungen vorsprechen die können dich da auch sehr gut beraten was du machen könntest

Ally32
Fragesteller

Das mache ich schon seit einiger Zeit. Callcenter ist bisher nur eine Alternative, aber vielleicht gibt es ja noch andere

Vielleicht hilft Klinken putzen und die Geschäfte deiner Umgebung abklappern.Bei der Gelegenheit kannst du dich auch gleich selber vorstellen.

Ally32
Fragesteller

Ich würde ja gerne raus aus dem reinen Verkauf deswegen frage ich ja nach Alternativen ;-)

wernilein  08.03.2011, 11:17
@Ally32

Nichts leichter als das.An deiner stelle,würde Ich die Firmen abklappern,die am meisten zusagen.

Eine Umschulung als Frieseurin würde ich gar nicht so schlecht finden.Die Arbeitszeiten sind o.k und du kannst dich auch noch etwas nach Feierabend dazu verdienen. Manchmal frage ich mich auch,wer soll den Beruf im Handel noch ausführen? Eigendlich ist es ein Beruf für Eltern ,deren Kinder aus dem Haus sind. Ich habe mal den Vorschlag gemacht,Eltern mit Kleinkind am Vormittag einzusetzen und Eltern ohne,bzw.mit älteren Kindern die Spätschicht. Es würden sich bestimmt Menschen dafür finden,denen das egal ist,wann sie arbeiten.Hauptsache,sie bekommen ab einen bestimmten Alter noch die Chance zu arbeiten.

Zeitungen austragen früh morgens, Promotion, Home-Office, Sekretärin, Senioren-Service, Nachhilfe-Unterricht

Ally32
Fragesteller

Brauche einen Job mit geregeltem Einkommen, da ich alleinerziehend bin.

Insbesondere im Verkauf werden viele, leider aber auch meist nur billige, VerkäuferInnen gesucht. Schau Dich mal in Deiner Umgebung um, ob da vielleicht demnächst ein neuer Laden aufmacht. Mache dann dort mit einer Initiativbewerbung auf Dich aufmerksam. Grundsätzlich kannst Du Dich überall bewerben, auch wenn nicht an jeder Filiale ein Aushang angeschlagen ist, auf welchem Personal gesucht wird. Prinzipiell ist es ja egal, wo Du als Verkäuferin arbeitest. ALDI zum Beispiel bezahlt das Verkaufspersonal außergewöhnlich gut, finde ich. (Es sei denn, dass mich eine Bekannte, die dort arbeitet, angelogen hat - was ich aber nicht glaube!) Versuche es auch in branchenfremden Unternehmen, also auch Backwaren, Bekleidung & Schuhe usw.. Viel Erfolg!