Alternative Berufe als Einzelhandelskaufmann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie gerne bist du mit Menschen in Kontakt? Kommt evtl. nochmal eine Ausbildung in Frage?
Eigentlich sollte man sich selbst am besten im klaren sein, was man
machen möchte. Aufstiegschancen und gutes Gehalt sind natürlich nicht
einfach zu erhalten, ohne Ausbildung.
Ansonsten Bürokaufmann, Kommunikationskaufmann, Marketingkaufmann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krossi19
24.02.2016, 15:52

ja ich bin gerne mit Menschen in Kontakt. Eine neue Ausbildung käme zwar in Frage.. allerdings quasi als Notlösung da ich mit dem Ausbildungsgehalt meine Wohnung nicht weiter finanzieren könnte :/ 

0

Industriekauffrau würde ich empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krossi19
24.02.2016, 15:49

Aber kommt man da so einfach rein? Ich meine ohne neue Ausbildung oder Weiterbildung? 

0
Kommentar von Ppredator13
24.02.2016, 15:54

klar bei uns sind einige kollegen auch vom einzelhandel übergesprungen

1
Kommentar von krossi19
24.02.2016, 15:56

danke, werde ich probieren :) 

0
Kommentar von Ppredator13
24.02.2016, 15:57

Solange du eine ausgeschlossene Berufsausbildung hast und Interesse an einem Industrieunternehmen hast, sehe ich keine Problem.

1

Was möchtest Du wissen?