vom einzelhandel in den großhandel?

2 Antworten

Hallo,

möglich ist es, aber als Quereinsteiger extrem schwierig! Der Grosshandel ist ein völlig eigener Beruf und unterscheidet sich vom Einzelhandel extrem! Du hast völlig andere Lerninhalte und nur die Grundzüge sind in etwa gleich.

Warum willst du unbedingt in den Grosshandel wechseln? Du meintest, deine Noten seien gut. Dann nutz das doch und schmeiss deine Ausbildung nicht weg! Mach etwas draus und baue auf diesen Erfolg auf!

Wenn es unbedingt der Grosshandel sein soll, sprich mal mit der IHK über eine Umschulung. Möglich ist das sicherlich, aber du hast viele Jahre weggeworfen und verschwendet. Überlege dir das gut, bevor du diesen Schritt gehst.

LG Chrissy

Natürlich nicht. Der Großhandel, der auch zwingend was mit Aussenhandel zu tun hat, hat absolut gar nichts mit dem Einzelhandel zu tun. Sorry, aber davon hast Du überhaupt keine Ahnung!

FunnyChrissy  20.11.2013, 18:30

Gross- und Einzelhandel arbeiten Hand in Hand. Eines funktioniert nicht ohne das Andere! Also "gar nichts miteinander zu tun" ist grundlegend nicht korrekt.