Dürfen Pferde Brötchen mit Körnern essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher, immerhin ist hafer auch nichts anderes und in den ganzen knabberbällen, dem ergänzungsfutter oder dem sog. Müsli ist auch nichts anderes drinnen ;)

Achte nur drauf, dass die Brötchen wirklich trocken sind ;)

LGchen

ja dürfen sie aber nicht zu viel den in vielen körnern sind fettte drin von denen viele pferde sehr schnell dick werden aber sonst kannst du ohne bedenken körner brötchen verteilen den die menge der fette ist sehr gering !;)

Hallo Bruellerbacke,

also sicher können Sie Brödchen als leckerlie bekommen, aber nicht als Grund oder Zusatz Futter. Da würde ich mich auf ein gutes Heu oder Silage beschränken dazu viel Gras auf der Weide. Wenn du die Brödchen aber in kleine stücke teilst und trocknest, kannst du dir das Geld für Leckerlies sparen. Dann bekommt dein Pferd eben jedes mal ein stück Trockenes Brötchen welches sehr klein ist. Dann kannst du das bedenken los verfüttern.

lg

Dürfen Pferde alles an Brot fressen?

Dürfen Pferde alles an Brot fressen? also schwarzbrot, sesam, mohn-brot, croissants usw.?? Auch salat und Gurken und so?? lg

...zur Frage

Kann man rische Brötchen einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute morgen selbst frische Brötchen (mit Salz und Kümmel bzw. mit Mohn oder Sesam bestreut) gebacken. Also Teig selbst hergestellt, bestreut und dann in Ofen fertig gebacken...

Leider sind heute Morgen beim Frühstück einige übrig geblieben und deshalb die Frage: kann ich die Brötchen einfrieren und bei Bedarf in ca. 1 Woche wieder neu "aufbacken"? Kann man die dann noch essen?

LG

...zur Frage

Welches Futter eignet sich für mein Shetlandpony?

Hallo

Ich habe ein Shetlandpony und ich brauche bestimmtes Futter für sie! Ich arbeite nicht so oft mit ihr ( 1-2 mal in der Woche ). Es ist aber schon anstrengend für sie!

Jetzt bekommt sie eigentlich nur Heu, ich gehe mit ihr grasen, und manchmal Leckereien... Das Futter soll sie belohnen, ihr Kraft geben, sie aber nicht noch Dicker machen.... Und natürlich nicht ungesund/schädlich sein! Ich will es ihr auch nicht jeden Tag füttern sondern nur ab und zu wenn wir viel gemacht haben...

Sie steht auf einer Koppel (ohne Gras) mit ca. 10 anderen Ponys, also hat sie auch sehr viel Auslauf...

Habt ihr Ideen welches Futter ich nehmen soll und wo es das zu kaufen gibt?

Danke schon mal im Vorraus! GGLG TANJA5678

...zur Frage

Können Pferde Brötchen essen?

Haben noch Brötchen übrig und wollen sie den Pferden geben. Ist das gesund? Also können sie die essen?

...zur Frage

rezept für dänische brötchen?

kennt jmd ein rezept für dänische brötchen?die sind aus so ner art blätterteig und meistens mit mohn oder sesam bestreut. kann man sich sowas auch auf wunsch ion einer bäckerei herstellen lassen? danke & LG

http://www.stadtbaeckerei.de/docroot/dl/P2A2108_tn.jpg

...zur Frage

Pferdekauf Futterumstellung?

Huhu ☺️
Ich habe eine Frage zum Thema Pferdekauf, die mir schon seit längerem im Kopf herumspukt:
Wenn man ein Pferd kauft, dann bekommt dieses ja bestimmtes Futter. Fragt man dann die Verkäufer, was sie füttern und übernimmt das dann? Wie macht man das dann zuhause? Wir haben bei uns Vollpension und wie macht das dann derjenige, der füttert? Nimmt der das dann aus einem Sack den man sich angeschafft hat oder wie ist das? Ich glaube da muss mir das noch jemand von Grund auf erklären :seufz:
Kelly321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?