Dürfen Pferde alles an Brot fressen?

7 Antworten

an sich ja, auch wenn Weißbrot sich auch in getrocknetem Zustand wegen der geringen Härte weniger eignet. Auf gar keinen Fall aber alles was sehr fettig oder süß ist (Croissants, Mit Käse überbacken...) Zudem keine Pfirsiche und ähnliches, bzw nur dann, wenn der Kern entfernt wurde, da dieser giftig für die Pferde ist.

Sieh mal, das habe ich noch gefunden: http://www.reitforum.de/was-duerfen-pferde-alles-essen-245481.html

monik1
Fragesteller

gut :) danke

jokala  18.08.2010, 13:13

meiner liebt süße mandarinen und nektarinen (die mandarinen schäl ich und die nektarinen schneide ich genau wie für menschen in schiffchen)...und ich hab auch was davon^^

Dinkelbrot auch und Karotten!

monik1
Fragesteller

Karotten und Äpfel weiß ich...aber trotzdem danke :)

Ja . Solange es trocken ist ( sonst können die Pferde krank werden , wenns noch weich ist ) und eben nicht verdorben . ich füttere meinem auch getrocknetesd Brot , z.B Weißbrot Brötchen , Rosienenbrot,... Viel Spaß beim füttern ;)

sicher aber trocken und nicht schimmlig,aber nicht als ersatzfutter und auch noch kiloweise..kenne welchen die ihren ganze gemüseabfäll ihren pferde verfüttern. das würde ich mit meinem nicht tun...

Sesiolify  07.08.2010, 00:40

Da hast du leider Recht, die Hunde kriegen die reste vom Braten und die Pferde die von den kartoffeln... kopfschüttel

also, auf keinen fall sollte das brot schimmlig sein. ansonsten können sie alles essen. wobei ein croissant natürlich viel fett enthält. lieber weglassen und einfach trockenes brot nehmen. und vielleicht besser nichts mit zuviel hefe. wenn es salat und gurke mag, kannste ja mal ausprobieren.

monik1
Fragesteller

Okaay daanke ♥