Dürfen Pferde Süßigkeiten fressen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Coffein- oder Theobrominhaltigen Dinge, also Schoko-teile oder Süßigkeiten mit z.B. Cappuccino/Kakao/Coffee-Gechmack können TÖDLICH enden !!!!

ansonsten gehört KEIN SÜSSKRAM ins Pferd, egal ob Kuchen,Kekse, Popkorn, Bonbons, Müsliriegel oder oder oder

im Winter kann jedoch lt TA gelegentlich mal 1 Eukalyptusbonbon im Einweichfutter landen, WENN es dazu auch gleich 150-200g Bierhefetrester gibt ! Besser ist bei Hustern aber das Inhalieren mit entsprechenden Zubereitungen aus der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Kann gar nich verstehen das man sowas fragen muss. Aus welchen Grund sollte man einem Pferd Süßigkeiten geben wollen?! Das gehört doch zum Grundwissen für jeden Tierbesitzer egal ob Pferd , Hund, Katze etc.

ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf Schoki, Bonbons & Co. Das dürfen Pferde nicht fressen! Kann für das Pferd im schlimmsten Fall tödlich enden...

Für die meisten Pferde ist aber mal ein Apfel, Karotte, oder eben spezielle Pferdesüßigkeiten in Form von Leckerli ok. Natürlich gilt auch hier - in Maßen, nicht in Massen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für alle Tiere gilt grundsätzlich SÜßIGKEITEN VERBOT ! Also ja nichts geben!!

Ein Apfel ist für ein Pferd auch eine Süßigkeit. Die dürfen sie essen, kommt aber auf das Pferd an.