Wie viele Bananen dürfen Pferde fressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde fressen Heu und Hafer, dann sind sie glücklich.

Wenn Du mal ne Banane verfütterst, ist das absolut Oke, aber zum Speiseplan gehört sie nicht.

Das Kalium, das eine Banane enthält, kann ein Pferd nur schwer abbauen. Auch der Zuckergehalt ist mehr als hoch.

Das Kalium kann ein Pferd nur innerhalb etwa eines Monats abbauen.

Täglich eine Banane halte ich für extrem fragwürdig und kenne ich höchstens zum Auffüttern von Kühen.

Also idealerweise keine Banane füttern.

"Unser" Tierarzt sagt, nicht mehr als eine täglich. Obwohl das Pferd schwerfuttrig  war., also die Kalorien hätte es schon brauchen  können.

Ich bin da generell skeptisch und füttere keine Bananen an Pferde, es sei denn, um mal Medizin zu " verstecken". 

Was möchtest Du wissen?