Jeden Tag Brötchen gut oder schlecht

10 Antworten

Weißbrötchen sind zwar nicht sooo gesund, besser sind Vollkornsemmel...aber sterben wirst Du mit Sicherheit nicht, iss sie ruhig:-)!

fivefingerdance
Fragesteller

Was ist an Weißbrötchen ungesund?

lenotschka  14.12.2011, 23:14
@fivefingerdance

das war nicht ganz korrekt, die sind nicht ungesund, sondern die vollkornbrötchen sind gesünder, als die aus weißmehl! weil das vollkornmehl die mineralien und spurelementen enthält

Kannst mit gutem Gewissen beim Brötchengenuss bleiben aber wechsel lieber auf Vollkornbrötchen oder wenn kein Vollkorn dann wenigstens auf Roggen- oder Dinkelmehl. Helle Weizenbrötchen werden vom Körper viel zu schnell verstoffwechselt daher isst du viel mehr und viel öfter als man sollte außerdem haben sie eine viel niedrigere Nährstoffdichte. übrigens Körnerbrötchen sind keine Vollkornbrötchen und Vollkornbrötchen gibt es auch ganz fein gemahlen falls dir das lieber ist.

Es mag wohl Leute geben die regen sich darüber auf, dass man dunkles Brot hinter der Theke stehen lässt, aber so what? Wer stirbt denn schon deswegen? Ich esse jeden zweiten Tag zum Frühstück Mettbrötchen und ich fühl mich prächtig...

Du kannst jeden Tag dein Brötchen essen, was soll daran ungesund sein und wenn du es denkst dann iss doch Brot.

Wenn es Dir um Deine Gesundheit geht: Brötchen sind kein Lebensmittel sondern maximal ein Nahrungsmittel.

Weißmehl=Auszugsmehl, Industriezucker und tierische Fette sind die Verursacher der meisten Zivilisationskrankheiten und für den Körper absolut unnötig.

Beim Herstellungsprozess des Auszugsmehls werden Bestandteile des Korns entfernt. Diese enthalten jedoch Vitalstoffe die für die Verabeitung des Mehls im Stoffwechsel benötigt werden. Da das Auszugsmehl diese nicht mitbringt, werden sie aus den körpereigenen Reserven genommen. Auszugsmehl ist also genauso wie Zucker ein Vitalstoff-Räuber.

Übrigens wird im asiatschen Raum kein Brot gegessen. Dass die Lebenserwartung in Japan höher ist, wo die Menschen sich hauptsächlich von Gemüse, Fisch und Reis ernähren ist kein Zufall.