Ist Mohn, also zum Beispiel ein Mohnbrötchen, für kleine Kinder gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein mann hat meiner 8 monaten alten tochter was von seiner Mohnschnecke abgegeben. Darauf folgte in der Nacht erhöhte Temperatur, 38 Grad! Das war von Sonntag auf Montag und hielt bis Mittwoch morgen. Ich bin fast verzweifelt weil sie auch nichts essen wollte, der Arzt wusste auch net was se hatte.Donnerstag waren dann die Mohnkörner im Stuhl. Jetzt gehts ihr besser. Der Magen kann den Mohn nicht verarbeiten. Deshalb KEIN MOHN an Kinder oder BABYS

Mohn ist in RIESENGROSSEN Mengen schädlich, aber soviel Mohn könnte man in einem Jahr nicht vertilgen, also keine Bange.

Der Mohn in den Lebensmitteln ist auch für Kleinkinder völlig harmlos...

Für Babys kann Mohn tatsächlich gefährlich werden! Babys können, wenn es schlecht läuft, auch schon auf sehr wenig Mohn mit Atemnot oder Atemstillstand reagieren, da der Gehalt an Morphin und Codein stark schwankt. Ich würde heute nie ein Baby mit Mohn müde zu machen versuchen, denn unter Umständen würde es dadurch sehr viel müder als gewollt ;-(

In Kinderhustensaft vom Arzt ist sicher die 100 fache von Morphin alternativestoffen drin! meisst Codeine oder dergeichen!

DAS IST GIFT FÜRS KIND aber sicherlich nicht natürlicher mohn!

Wenn du deinem Kind nicht schaden wilslt, dann achte auf die giftigen zusatzstoffen von "lebensmittel" die man im Supermarkt (Supergiftmarkt) bekommt, achte auf die pestiziede und co was da immer drauf sind!

Achte auf die Umweltverschmutzund von Flugzeugen die immer krasser werden,

Es regnet gift von himmel, das sollte dir sogen machen!