Ist es Schlimm wenn ein 6 Jahre altes Kind jeden Tag eine rohe Zwiebel isst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln gehören auch zu meinen täglichen Antibiotika, die ich schon seit längerem zusammen mit Ingwer und Kurkuma esse. Zur Zeit setze ich diese Kombination besonders gern ein, da sie stärkend auf Atmung und Lungen wirkt.

Beim Blick auf die Heilwirkung schneidet die Zwiebel sehr gut ab, weshalb sie gern als traditionelles Hausmittel eingesetzt wird, z. B. um Insektenstiche, Narben, Husten oder Ohrenschmerzen zu behandeln. Hier mehr dazu.

Die Zwiebel ist eine uralte Nutz- und Heilpflanze. Im alten Ägypten war man überzeugt davon, dass das scharfe Zwiebelaroma sogar Tote wieder zum Leben erwecken könne (im Grab von Tutanchamun fand man Zwiebelreste!).

Im antiken Griechenland wurde die Zwiebel als Heilpflanze geschätzt, die z. B. als natürlicher Blutverdünner wirkt. Die römischen Gladiatoren haben sich mit dem Saft der Zwiebel eingerieben, um ihre Muskeln zu stärken.

Und im 16. Jahrhundert stellte der berühmte Arzt Paracelsus fest, dass eine Zwiebel so viel wert ist wie eine ganze Apotheke – und die moderne Forschung hat seine Einschätzung längst bestätigt. 2015 war die Zwiebel sogar Heilpflanze des Jahres.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Körper sich über den Appetit genau das holt, was er braucht, um an die richtigen Inhaltsstoffe zu kommen, die er gerade braucht. Wenn es bei deiner Schwester Zwiebeln sind, so ist das ein Zeichen dafür, dass bei ihr dieser Instinkt gut funktioniert.

Ich würde ihr die leckersten Zwiebeln anbauen, die es gibt. Auf einem Wochenmarkt habe ich sogar mal Süßzwiebeln gefunden - meine Zunge war erstaunt!

Ich freue mich, wenn euch dies weiterbringt!

PS Aus den (unbehandelten!!) Zwiebelschalen machte meine Oma übrigens immer Zwiebelschalentee, den sie einfach so nebenbei trank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Vielen Dank für den Stern! Freut mich sehr! Alles Liebe !

Sag mal, was macht deine Schwester mit der Zwiebel? In Scheiben schneiden und ein wenig anbraten? Oder aber stark, dass die braun wird? Isst sie sie dann gewürzt oder Natur? Würde mich noch interessieren. Danke

Also Zwiebeln sind ja dem Gemüse zuzuordnen, so gesehen würde ich mich mal leicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es gesund ist ;)

Angebraten hängt es natürlich von der Menge des Fettes und davon ab, wie stark diese angebraten sind. Schwarz sind sie sicherlich nicht mehr gesund und die Nährstoffe und Vitamine gehen durch das Anbraten verloren.

Eine meiner Nichten hat bereits mit 4 das erste mal in eine Zwiebel gebissen und es schmeckt ihr und seitdem futtert sie fast täglich eine .Mittlerweile ist sie 12 und es hat sich nix geändert sind nur noch als lieblninge chilis und oilven dazu gekommem.

Gesundheitlich ist die fiter als die meisten in ihrer Klasse bis auf ihre Sitznachbarin und beste Freundin die sich ihr angepasst hat. die brotdose von den beiden ist immer"Dufte"

Beiden schmecken die Stutgarter Riesen am besten weil die etwassüß sind und wir auch für die beide sie anbauen,

Klasse! Das ist genial!

Das sollte man besser den Kinderarzt fragen.

Ich für meinen Teil finde das nicht schlimm, wenn das Kind Spaß daran hat. - Die Zwiebel ist als solche ja rundum gesund.

Gutes Gulasch wird aus gleichen Teilen Fleisch und Zwiebeln geschmorrt. Warum? Weil die Zwiebeln komplett flüssig werden, die bestehen nämlich fast nur aus Wasser.

Finde es erstaunlich, dass ein 6jähriges Kind sowas isst. Noch mehr Frage ich mich aber, warum eine Mutter überhaupt auf die Idee kommt, ihrem Kind jeden Tag eine Zwiebel zu geben. Apfel ok, aber Zwiebel?

Denke mal eher das das vom Kind ausging was einfach mal probiert hat wie meine Nichte schon mit 4 und jetzt mit 13 immer noch rohe Zwiebel isst und das Täglich.