Obst: Wie viel % Alkohol?

3 Antworten

Der selbe Prozess der ihn zu Essig macht und faul werden lässt, zersetzt und sich von Ungeziefer gerne abbauen lässt! Eine Zitrone hat weder Alkohol, noch Essig, noch Ungeziefer. Ich denke du unterscheidest auch, wenn im Rezeptbuch steht, Zitronenschale reiben, dann nimmst du keine schwarz verfaulte Zitrone mehr nur weil sie biologisch mal eine Zitrone war und vielleicht noch einen Rest davon übrig hat!

All diese Dinge entstehen wenn das Leben stirbt und sind genaugenommen auch Giftstoffe. Zucker von einer Zitrone ist eben keine Zitrone mehr! Alkohol von einer Zitrone ist keine Zitrone mehr und Essig von einer Zitrone ist keine Zitrone mehr, sogar Erde von einer Zitrone ist keine Zitrone mehr. Eine Zitrone bleibt immer dann eine Zitrone, wenn der Same keimt.

ZuNiceFrage 
Fragesteller
 26.09.2022, 17:07

Obst hat doch einen natürlichen geringen Alkoholgehalt

0
WeiseMuschel  26.09.2022, 17:10
@ZuNiceFrage

Ja aber dafür musst du sie ja schonmal ausm Leben rausnehmen! Was nicht heißt dass sie sofort tot ist. Wie gesagt, die Zitrone verschenkt ihre Frucht, ihr geht es dabei um den Samen. Das ist schon zu sehen. Und was ich sagen will, wenn du eine Maus sezierst, weißt du immernoch nichts über die "lebendige Maus"😜

0

Von Zitronen ist mir das nicht bekannt. Zitronen vertrocknen eher als dass sie verfaulen. Natürliche alkoholische Gärung tritt meistens bei Obst auf, das mit der Zeit matschig und faulig wird. Keine Ahnung wie viel Alkohol dabei entsteht, aber es riecht manchmal schon sehr hochprozentig.

Da sind Hefen im Gange, und deshalb ist der Alkoholgehalt von Früchten eben auch zeitabhängig, aber auch von der Temperatur und dem Zuckergehalt.