Meinungen - ist das Fremdgehen - tanzen mit anderen?
Hallo Leute
Das wird etwas länger, deswegen: Danke schonmal, wenn du dir die Zeit nimmst den Text zu lesen und/oder mir eine Antwort da lässt :)
Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich (20) gehe so gut wie nie feiern, trinke kein Alkohol und habe auch keine männlichen Freunde. Für die einen ist das in der Beziehung völlig übertrieben für die anderen normal, also bitte verurteilt mich nicht.
Ich war vor 2 Monaten mit einer Freundin auf einer Studentenparty. Sie hat keinen Freund. Wir haben zusammen getanzt. Irg wann kamen natürlich auch ein paar Männer und wollten mit uns tanzen. Sie hat dann angefangen mit einem Jungen zu tanzen. Ich blieb freundlich, sagte aber ich habe einen Freund und tanzte allein.
Irg wann kam dann noch ein Kumpel von dem Typ, der mit meiner Freundin tanzte, und er begann in „unserer Runde“ mitzutanzen. Also meine Freundin mit dem Jungen (sehr eng) ich allein und der Junge allein.
Der Junge nahm dann meine Hand 2 3 mal und drehte mich herum. Er ließ sie von allein garnicht los und Tanzte mich an und kam mir recht nah. Er begrapschte mich aber nicht oder sonstiges. Der „körperkontakt“ ging immer so 30 Sekunden und das 2 3 mal. Bis ich dann immer Abstand nahm. Aber ja ich habe auch mit ihm getanzt..
Ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll man hat sich nicht umarmt oder so aber die Körper waren „nah“.
Ich weiß nicht wieso nicht einfach gesagt habe ich möchte alleine tanzen. Der Typ war auch 5 Jahre älter als Ich und garnicht mein Typ.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund dass ich seit 2 wochen nicht mehr schlafen kann und jeden Tag weinen muss.
Ich kann an nichts anderes mehr denken und weiß nicht ob das Fremdgehen war.
Das „Hand halten“ und der nahe körperkontakt gehen mir nicht mehr aus dem
Kopf.
Ich habe mir in der Beziehung nie was zu schulde kommen lassen. Aber ich komme damit nicht klar jetzt einen Fehler gemacht zu haben. Einem anderen jungen nah zu sein.
was sind eure Meinungen dazu ?
Ist das Fremdgehen ?
Ich meine das hier ernst auch wenn das für andere völlig lächerlich oder als Kinderkram wirkt...
Danke !
6 Antworten
Tanzen ist in mancherlei Hinsicht Sex zu Musik. Seit je her. Die meisten lateinamerikanischen Paartänze sind das eindeutig. Die meisten Kulturen brachten Tänze in dieser Hinsicht hervor. Und manche Dancings sind zu Fleischmärkten verkommen. Ist halt so. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man nicht auf den Markt.
Solotanzen sollte solo bleiben. Ich kann aus deinen Schilderungen nicht ganz nachvollziehen, wieso dir der Typ auf Tuchfühlung nahe kam. Aber wenn es dir nicht behagt hätte, hättest Du auch den Tanz abbrechen können.
Ich würde es dabei belassen. Du hast eine Erfahrung gemacht, über die du dir klar werden kannst (nicht musst!), was du selber daran gut gefunden hast und was nicht. Und dann entsprechend handeln. Aber du brauchst gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben und Fremdgehen ist es schon gar nicht. Absolut kein Grund zu Eifersucht oder schlechtem Gewissen. Handle künftig bewusster.
In einem anderen Posting schreibst du "...wenn ich auf einer Hochzeit mit einem anderen Mann Tanzen würde, da meinte er das gehört sich überhaupt nicht...."
Zu seiner Einstellung habe ich schon mehr Vorbehalte! Wenn er Eigentumsansprüche zu stellen beginnt oder auch nur Eifersucht aufkommt, wenn du mit anderen tanzt, ist er noch nicht reif für eine Beziehung.
Nein es ist kein Kinderkram sondern erschreckend.
Natürlich sollst du Freunde haben, in den Ausgang gehen und so eng und oft tanzen wie du magst, auch mit attraktiven Männern, die du magst.
Wenn eure Liebe das nicht aushält ist es keine.
Auf keinen Fall darfst du dich isolieren lassen oder etwas wichtiges aufgeben, ganz sicher nicht dich und deine Hobbies.
Stellt sich die Frage, wieso du so eigenartige Vorstellungen von Liebe und Beziehung hast, du dich von Gedanken fremder Eifersucht so fertig machen lässt?
Das ist kein Fremdgehen.
Wenn ich dich richtig verstehe, haben sich eure Körperrümpfe ja nicht einmal berührt. Was übrigens völlig normal wäre bei vielen Tänzen, dass man da am Bauch etwas Kontakt hat.
Bist du sehr religiös oder in einer anderen Kultur aufgewachsen?
Tanzen ist kein Fremdgehen. Solange Du nicht den Klammerblues mit tiefen Zungenküssen praktizierst, ist alles in Ordnung. Ich habe jahrelang mit einer festen Partnerin Rock'n Roll getanzt, obwohl ich eine Freundin hatte. Die hatte da kein problem mit. Ich oder meine Tanzpartnerin auch nicht.
Danke für die Antwort!
Ich habe mal mit meinem Freund darüber geredet was wäre wenn ich auf einer Hochzeit mit einem anderen Mann Tanzen würde, da meinte er das gehört sich überhaupt nicht.
Dadurch, dass es jetzt aber in einer „Disco“ war hat das für mich einen unangenehmen Touch.
Das Tanzen auf einer Hochzeit ist bei uns gesellschaftlich üblich. Jeder, der tanzen kann und will, tanzt mit der Braut oder weiteren anwesenden DAmen, da ist nix dabei.
Wenn Dein Freund aus einer Gesellschaft kommt, wo das nicht üblich ist, kann ihn das in seinem m"Besitzdenken" stören. Pass auf, dass er Dich nicht zu sehr zu seinem Eigentum erklärtund seinen eingebildeten Besitzanspruch durchsetzen will; indem z.B. Kontakte zu Männern und soloausflüge verboten werden.
Geißel dich nicht. Du reagierst völlig übersteigert mit schlafstörungen und täglichem weinen. Das war kein fremdgehen.
Danke !
Ich bin deutsche und eig nicht sehr religiös. Ich steigere mich nur sehr in vieles rein und bin selbstkritisch..