Ich kann mich nicht zur musik bewegen.

3 Antworten

Du gehst wahrscheinlich viel zu verkrampft an die Sache ran und beobachtest dich selber ständig von aussen. So kann das sicher nicht klappen, denn man bewegt sich dann auch nicht locker genug. Wenn du mit Spaß und Freude dran gehst und mal loslässt, also nicht darüber nachdenkst, wie das aussieht, sondern einfach mal die Musik geniesst und dann deinen Körper dazu fliessen lässt, sozusagen, dann sollte das besser klappen. Also hör am besten sofort damit auf, anderen gefallen zu wollen, dann hast du den Druck von dir genommen und kannst auch lockerer an das herangehen.

Lass dir von anderen ausserdem nicht einreden, wie "man" richtig tanzt. Aus Erfahrung weiß ich, daß jede Zeit so ihren eigenen Tanzstil im Club hatte und dann hat es einfach jeder den anderen nachgemacht, aber sry, gutes Tanzen sieht und sah für mich meist anders aus, als das was gerade als "in" angesehen wurde. Jeder hat einen anderen Körperbau und somit auch andere Bewegungsabläufe und mir persönlich gefällt immer noch am besten "Freestyle" ;-)

Wahrscheinlich warst du an dem speziellen Tag auch zu angetrunken, denn Alkohol fördert ja bekanntermaßen nicht gerade den Gleichgewichtssinn :-D

Mit der Freundin hast Du ja richtig Glück!

Frag sie doch, ob sie mit Dir zusammen einen Kurs in der Tanzschule machen würde.

eine unbewusste verklemmung? der mensch ist für bewegung geschaffen, also beweg dich, die musik ist ideal dafür